Verstellbare Handhebel

  • Hi Jungs,


    kann denn ma jemand nen paar Bilder einstellen wie die Rick´s- und Wunderkind-Hebelagen an der Rod (speziell an der NRS) ausschaut? Würd mich ma interessieren da ich auch was in der Richtung suche - und noch am überlegen bin - welche von beiden es werden.... ;)


    Grüße
    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Mit anderen Worten sind die in der engsten Einstellung so weit wech, wie die orginalen und deshalb nen Scherz??

  • Moin Timo....prima - Danke ....bin schon gespannt :thumbup:
    ...und viell. hat ja noch jemand nen Pic mit den Rick´s Hebeln an seinem Moped zum Vergleich ;)


    Grüße
    Jens

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Hi TKO,


    danke für die Bilder - sieht cool aus - Kaufentscheidung ist gefallen :thumbsup:


    ok dann auf in den Kampf ;)


    ...gabs Besonderheiten beim Einbau zu beachten üoder war nur alt ab neu dranne?


    Gruß
    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • so die verstellbaren Handhebel sind dran....also ich muss sagen - gehen absolut SUPER...liegen perfekt in der Hand und lassen sich absolut genial einstellen :thumbsup:
    Ich geb für die Dinger klar den Daumen nach oben - im Gegensatz zu den originalen Teilen ....einfach SPITZE :D


    ...nur....sag mal Marcus gibt es bei Dir in der Passgenauigkeit zw. Kupplungsseite und Bremsseite nen kleinen Unterschied? :S schau mal nach und gib mal Laut....bei mir is es zumindest so....
    liegt viell. an der Fertigung der Hebellagerung....hab mit WK schon Kontakt - die senden mir nen zweiten zu zum Testen.... :S


    Mahlzeit allerseits :smoker:


    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Du hast von der einen Seite die alte Hülse ausgebaut und in den neuen Hebel geschoben?
    Meine Kupplungsseite wird die Originalbuchse weiterverwendet.

  • ...ja die Seite der Kupplung ist alles perfekt - orig. Hülse entfernt und in den neuen Hebel eingesetzt - auch das "Druckstück" so will ichs mal bezeichnen ist auch aus dem orig. Hebel entfernt und in den neuen eingesetzt. Nur den Bremshebel konnte man so tauschen ohne was zu wechseln oder einzupassen - alter Hebel ab neuer Hebel dranne....und da gibs ne kleine Abweichung an meiner Armatur...muss ma schauen ob ich ein Bild find...dann zeig ich mal was ich meine :)

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Das sieht komisch aus. Mal sehen wie der Hebel ist der neu kommt.
    Irgendetwas verklemmt ist nicht?

  • ....soooooo...Jungs...nu da der Tread wieder offen ist möchte ich den auch als Info für alle die evtl selbige Schwierigkeiten oder kleiner Problemchen dieser Art haben - nutzen um meine Erfahrung fix zu schildern.
    ...is ja nu schon paar Tage her wo dieses Thema zur Sprache kam...vornweg - die Hebel an sich sind absolut genial - griffig - liegen perfekt in der Hand und lassen sich komfortabel händeln...also sind schon empfehlenswert gegenüber den originalen Teilen... :thumbsup:


    ...zu meinem Problem was auftrat - der bremsseitige Hebel saß nicht 100 pro am Grundkörper/Armatur und wurde aus meiner Sicht entsprechend nicht ganz genau angepasst. Vermutlich gibt es auch kleinere Abweichungen der Hebelarmaturen zw. der älteren Baureihe und der neueren...ich habe bestimmt 6 Wochen mit WUNDERKIND philosophiert - abgewartet - vertröstet wurden "...bitte Freitag anrufen" ...dann keinen erreicht - dann war die entspr. Person im Urlaub - krank...und und und und....für mich kam als persönliches Resümee raus...SERVICE is was anderes - X( ...muss ma eindeutig so sagen!!!!


    Nach langem schildern der Problematik und nach Zusendung div. andere Hebel - keine Besserung in Sicht... :S ....zu guter letzt wurde der Chef konsultiert und der meinte - man könne nicht auf alle Bedürfnisse der Kunden eingehen - und man kann nicht alle Belange berücksichtigen und sich etliche verschiedenen Hebelpaare hinlegen und - na ja - es kann für mich nix getan werden - ich solle mit der Abweicheung leben - es ist ja die Funktion nicht eingeschränkt und mit Toleranzen und Abweichungen/Serienstreuung hat ma des bei Wunderkind abgetan!!!!!!!! :thumbdown: ;(


    Ich war da bissl bedröppelt muss ich sagen - mir war einfach nicht klar dass die täglich an den Maschinen arbeiten - ich wollte denen die genauen Maße zukommen lassen sodass sie mir passgenau einen Adapter fertigen - aber Pustekuchen - wollten sie ni....aus und fertsch hamse gesagt!!!


    ...na gut - der Ostbürger is erfinderisch :thumbsup: ...da sie mir div. Austauschadapter zugeschickt hatten bin ich in meine Werkstatt gegangen - und habe diesen eloxierten Hebelkörper ordentlich aufgespannt (es sollte ja auf keinen Fall etwas beschädigt werden und die Optik in Mitleidenschaft gezogen werden - das war oberstes Gebot!!!!) und habe die Lagerung da wo der 8er Bolzen drin is - ausgebohrt...hab dann nen Stück ALU (AlZnMgCu1,5) genommen ...hatte noch bissl was da vom drehen meiner Schraubencover der hinteren Federung....und hab auf meiner Drehbank ein Passtück gedreht mit 2/10 Übermaß und des mit ner Handpresse (vorher des Passstück in de Kühltruhe gelegt und den Hebelkörper erwärmt) eingepresst ;) ...dann alles angepasst mit entsprechend neuem 8er Loch versehen und siehe da....PASSGENAU als müsste des so sein... :thumbsup:


    Warum also ni glei so...ab gestern war dann die Welt für mich wieder clean und alles gut...man muss sich halt selber helfen und bissl experimentieren gehört schließlich auch dazu....und schwarze Finger haben noch keinem geschadet 8)


    ...hier ma paar Bilder vom Resultat...


    So ich hoffe mal ich bin da ne Ausnahme bei so einem Fall ...oder sind solche "Toleranzen" schon bei jemandem aufgetreten???


    Aber wie gesagt - ich will WUNDERKIND da nich in Ungnade fallen lassen - es sind echt SUUUPER Teile - ich hoffe nur dass der Servicegedanke sich ein kleines bissl am Kunden orientiert...quasi etwas näher am Kunden "operiert" wird und dessen Belange auch ernstgenommen werden. ;)


    ...na dann cu on the Road...auf nach MANEBACH :thumbsup: :drink: :prost: :headbanger:


    Grüße
    B&W

    Dateien

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von black&white ()

  • ich hab meine Kontakte zu WK abgebrochen. Aus ebensolchen Gründen. Schrauben für die Originalriser die sie für die V-Rod fertigen sind zu lang. Hab es denen zwei Jahre vorgedudelt, den Geschäftsführer haben sie geschasst, aber die Schrauben sind immer noch zu lang. Ist ja kein problem. Lässt sich leichter kürzen als verlängern, aber dusselig ist es schon. Hat nicht jeder ne eisensäge und nen schraubstock und kann so was.


    Bei den hebeln gibt es tatsächlich minimale unterschiede in den baujahren. Nach 2006 passt nichts auf die modelle davor. Und wenn man so etwas einer solchen firma mitteilt, dann erwarte ich im prospekt und im internetauftritt einen deutlichen hinweis auf die tasache und das Bj. Dann kommt es nicht zu solchen Dingen.
    Aber ich kann die welt nicht alleine retten. Bei Louis verkaufen sie die falschen scheibenbremsen und bei Polo passt nichts was sie zu lampen und halterungen im angebot haben und was sie dann tatsächlich senden. Also beschränke ich mich auf hilfestellung bei den geschädigten...........und die mit den hebeln schicken wir jetzt zu dir.