Git's längere Gasseile? Probleme mti dem Lenker...

  • DSC02936.jpgHallo Biker/innen :-)


    Hab leider nichts gefunden mit der Suchfunktion. Bei meiner night-rod Special 2009 hat mir mein Harley Händler ein breiterer Lenker verbaut. Die Gaszüge waren dann schon sehr straff. Wenn auf die eine Seite eingeschlagen, geht das Gas nicht mehr zurück.... gab dennoch TÜV :-). Der Händler hat mir dann das etwas optimiert.


    Nun hab ich eine neue Batterie montiert und sehe die mitgenommenen teils geknickten Seilzüge. Ich bekomm das nicht mehr so hin, damit das Gas sauber dreht... die Gaszüge sind auch eben ziemlich mitgenomen (abgewetzt, geknickt). Habe versucht es ander zu legen - bringt nichts.


    Nun die Frage - gibt es irgendwo für night-rod Special längere Züge?


    Danke für die Hilfe :-)


    LG, tots


  • es gibt mehrere möglichkeiten. Zum einen sowas

    Bei deinem gas musst du beachten das du ein seil zum öffnen, sitzt vorne am gasgriff, und eines zum schließen hast das hinten sitzt.
    Da beide züge gleich aussehen musst du beim einbau drauf achten wen du wo anklemmst.
    TIP: immer leicht mit fett arbeiten. Wenn so ein nippel runterfällt wird er nahzu unsichtbar ;) . Mit etwas fett klebt er und bleibt wo er hingehört
    Die dinger sind meterware und in x beliebigen längen zu bekommen. Nimm eine schnur und für sie großzügig da lang wo sie hin soll. Dann hast du ein grundmaß für die erforderlichen längen.
    Wenn es schwarz bleiben soll kannst du sowas wie oben verwenden. Meist sind es klemmnippel mit kleinen schrauben. Manchmal aber auch lötnippel die man selber verbauen muss.
    Harley bietet das auch an. Zudem dann noch in passenden hüllen wie chrom oder edelstahl look. Das kannst du auch bei deinem händler erfragen

  • Nimm die von der vrsca. Die sind länger und passen genau.
    Wenn du x beliebege nimmst kann es unter umständen sein das das längenverhältniss innenzug zu aussenhülle nicht stimmt und du den zug nicht optimal einstellen kannst.
    Hab meine bei w&w cycles bestellt.
    Müsst allerdings raussuchen welche das genau waren.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.