Erfahrungen mit dem Heckfender von RidHardRod

  • Salü zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen mit dem Heckfender sowie dem Sitz von "Rid Hard Rod" hat...find ihn optisch sehr gelungen, ähnlich dem Short Cut von Ricks oder dem von MS-Biketec jedoch preislich einiges günstiger.



    Freu mich auf Eure Erfahrungen...


    Beste Grüße!

  • Hallo, möchte mich der Frage anschließen. Ich habe eine night rod von 2012 und würde gerne wissen, wie das mit der ganzen Elektrik funktioniert? Wird das alles nur ganz einfach auf dem mitgelieferten Elektrikhalter montiert, oder muss man den Kabelbaum aufmachen und neu verlegen? Habe hierzu verschiedene Aussagen gelesen und bin etwas irritiert.

  • Hi,


    hab den Fender bei meiner Rod verbaut. Dadurch dass ich noch die Kesstech Anlage drauf hab musste ich arg fummeln um die ganze Elektronik unter zu bekommen. Die Beschreibung wo genau geflext werden muss ist auch etwas dürftig. Der Fender musste auch noch stark bearbeitet werden bevor er fertig zum lackieren war und die Passgenauigkeit nach dem Flexen etc. ist auch nicht die allerbeste. Vlt ist es auch etwas abhängig davon wie gut die Teile gefertigt wurden.
    Wenn du dir das Bremslicht mit bestellst wird gleich eine Aussparung dafür einlaminiert. Dann passt allerdings der Reifen bei einem Airride und 2 Abstandshaltern in runter gefahrener Stellung nicht mehr drunter. Schabt ein wenig. Muss man dann etwas anpassen. Persönlich würde ich ihn nicht noch einmal kaufen und lieber einen anderen ausprobieren.... Kann gerne mal Bilder hochladen.


    Der Elektrikhalter ist nur eine "Klemme" um die Elektrik unter dem Sitz zu halten. Nicht so schön wie beim Original. Ist ein ganz schönes gefummel und gestopfe und man sollte einiges mit Silikon abdichten sonst sehe ich die Gefahr das sich wasser in der Elektronik sammelt.


    Grüße René