TÜV Gutachten gesucht

  • Hallo


    Kann mir bitte jemand helfen und mir ein TÜV Gutachten mailen


    für Jekill & Hyde Slip On mit Sound Switch


    Dr. Jekill & Mr. Hyde, Elektronisch regelbare Auspuffsysteme für meine VRSCAW BJ:09



    Meine Frau hat meine Jacke gewaschen und da waren die Papiere drin. TOll


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Kann mir bitte jemand helfen und mir ein TÜV Gutachten mailen


    Hallo Franjo,


    ich denke du meinst kein TüV Gutachten sondern die EG Bertiebserlaubnis für deine Anlage.
    Sorry an sich halte ich es für "Wortklauberei". nur es sind wirklich unterschiedliche Sachen.
    Wobei es in dem Fall wohl auch kein TüV- Gutachten wäre sondern ein Teilegutachten.


    Egal, ich fahre zwar Kess Tesch aber beim mir ist das auch eine in Plastik eingeschweiste Karte.


    Hast du die EG Betriebserl. Nr. kann die Polizei heute schon oft online prüfen ob die Genehmigung stimmt, habe aber noch nie gehört das es dich vom Mitführen der Genehmigung befreit.


    Daher stellt sich die Frage vielleicht so: vor 2010 wurde die Erlaubnis scheinbar noch in Papier
    geliefert kann jemand die zur Verfügung stellen oder weiß jemand wo sie im Internet bereitgestellt wird.


    Ausserdem ist der Switch verboten, dafür kann es keinen TüV geben!


    Und das stimmt leider, daher habe ich bei KessTech meist eine Fernbedienung dabei, ich weiß gar nicht wofür die sein soll Hihi


    Viel Erfolg Wolfgang

  • der schalter ist auch nicht verboten. Nur seine benutzung. Sitzt er so, daß er während der fahrt nicht zu bedienen ist, ist sogar die funktion des umschaltens legal. Nur nutzt das dann auch wenig.
    Und egal ob du eine papier oder ne plastikkarte dabei hast. Wenn du am rahmen 90 DB stehen hast und die anlage lauter ist, scheissen sie dich trotzdem bei ner messung an.