Abgastemp. senken durch FETTERES Mapping

  • Servus Zusammen,



    ich fahre eine NRS 2013 mit original Lufti /Mapping mit einer Auspussanlage vom Lullermann ZERO-COOL. Diese Anlage wird echt sau heiß, alter vadder...jetzt wollte ich von euch wissen, wie positiv sich das FETTE MAPPING (z.b. PowerVision-Abstimmung auf Prüfstand) auf die Abgastemp. auswirkt. Ist der Unterschied wirklich merklich...? Fühlt MANN den unterschied ? Die Jungs wleche BSL.Anlagen fahren haben ja bestimmt Erfahrungen bzl. Mapping vorher/nachher gemacht ?!



    Danke für eure Antworten....es grüsst der JJ :smoker:

  • wenn der Motor sehr mager läuft hast du im Teillastbereich ca 700°C, das lässt sich durch fetteres Gemisch und etwas mehr Frühzündung um ca 100°C reduzieren
    Mit einer Auspuffbandage wirst du mehr erreichen.

    ...allright....die auspuffbandage habe ich bereits montiert,....denke da werde ich wohl doch auf einen anderen auspuff umrüsten müssen....


    frag mich echt warum so ein auspuff verkauft wird....sowas ist in meinem Augen, Schrott...und geht gar net. Wird viiiieeeellll zu heiss ! Kann doch kein hersteller meinen das das zu akzeptieren sei !? !

  • die originale hat ja auch die heat shields nicht ohne grund drauf. Wenn du den abstand zwischen krümmer und den blenden ein paar mm veränderst hast du auch schon wieder einige grad weniger an deinem hosenbein. Aber auch der abstand wird dann weniger. Man kann nicht alles haben. Kumpel hat sich auf ne original HD hose noch einen kevlar aufsatz nähen lassen. Sieht auch nicht sooo stylisch aus, aber immerhin besser als der mumifizierte auspuff

  • Moin Gemeinde, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Mageren Gemisch nach einer Auspuffumrüstung. Innerhalb von wenigen Kilometern wurde die Anlage so HOT, das sich sogar die Krümmer von schwarz in weiss umwandelten. Ich habe mir den Zodiac Fuel Injection Controller einbauen lassen. Nun läuft die Rod wieder wie ein Kätzchen und wird nicht mehr so HOT.
    LG Jürgi