Ölverbrauch NIGHT ROD SPEZIAL normal ?

  • Servuuuus miteinander ,



    Da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe mir eine night rod zu kaufen,....wollte ich mal an die fachleute bei uns im forum die frage stellen --> wie hoch darf der ölverbauch auf ca. 1000km bei einer night rod sein. Welche erfahrung habt ihr mit euren rod gemacht.?



    Danke für eure antworten im vorraus....!


    Greetz jj

  • Zähle mich zwar nicht zu den Fachleuten, kann dir aber sagen das meine nach 3800Km
    exakt 0,0l Öl verbraucht hat. Fahre 20W50 Mineralisch ab Werk.
    Bemüh mal die Suche, meine dazu gibt es auch schon nen Fred.

  • ... Fahre 20W50 Mineralisch ab Werk. ...

    20W50 mineralisch ab Werk?? Biste da sicher??


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Ja bin ich. Mein Händler hat zu Erstbefüllung und zur 1600er Inspektion mineralisches eingefüllt.

  • Danke jungs für die antworten,....


    Also wenn ich richtig sehe,...sind wohl 200-300ml pro1000km noch im range bei den revulution Motoren ,...scheinen wohl mehrere so zu haben ....wobei es auch welche gibt die kein öl verbrauchen :-/ nunja....also alle 1000km öl checken angesagt.....war bei meiner dyna anders ! 20w50 mineralisch soll wohl ab werk verwendet sein ?!



    Greetz

  • Im Zweifelsfall kommt es auch immer ein wenig auf die Fahrweise an und wie der Motor insgesamt läuft (Original Mapping etc)... Ich habe auch schon deutlich höhere Zahlen als 200-300ml gehört und die Maschinen laufen und laufen und laufen...


    Außerdem mir hat mir ein freundlicher mal gesagt, dass man sich nicht zu sehr darauf verlassen soll, dass eine Maschine kein "Öl" verbraucht, wenn Sie beim Messen immer "voll" ist. Der Stand ist zwar gleich, aber das Öl verdünnt sich über Zeit immer mehr (mit Kondenswasser etc..).

  • Naja, ab Werk kommen die trocken. Laut Handbuch kann mineralisch 20w50 oder 10w40
    oder 20w50 voll synthetisch verwendet werden. Aus dem Handbuch 2014.