Magic Bike Rüdesheim

  • Moin liebe Foristen!


    Da die Suchfunktion nix zur Magic Bike geliefert hat, mal die Frage, ob der ein oder andere Forist schon mal dort war und etwas berichten mag.


    Ich plane in diesem Jahr den Samstag dort zu verbringen und mir auch die ein oder andere Anregung zu holen, was in Sachen Auspuff, Kennzeichen- und Gepäckhalterung an der Muscle geht und gut aussieht.


    Gruss
    G

  • hallihallo, Du findest die homepage der Magic Bike unter www. magic-bike-ruedesheim.de. Da ist das gesamte Programm, Bands, geplante Ausfahrten etc. zu finden.
    Ist ein nettes Spektakel mit ca. 8000-10.000 Maschinen, vorwiegend Harleys, aber auch einige andere Marken.
    Ist schon beeindruckend, wenn sich die ganze Parade am SA formiert und sich dann als Riesenlindwurm einige Kilometer durch´s Land fräst. Viele fahren verkleidet und kostümiert.
    Es gibt nette Shops auf dem Eventgelände, und das Feuerwerk SA nachts zu Rockmusik ist toll. Bzgl. der Bands und dem Programm ist sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Im Fall technischer Probleme ist eine mobile Werkstatt als Soforthilfe vor Ort.
    Und natürlich gibt es eine Riesenmenge Motorräder zu sehen, Harleys aller Generationen und Modelle, Rüdesheinm platzt aus allen Nähten, ich freue mich auf die Magic Bike 2014, bin selbst ab DO dort.
    Ich war vor 2 Jahren erstmals dort mit 45, nachdem meine Eltern schon einige Jahre mit ihrer Harley hinfahren, um mir das Spektakel anzuschauen - 1 Woche später hab ich mich zum Führerschein Klasse A angemeldet, nachdem das VIrus übergesprungen war, und nach bestandener Prüfung brettere ich seitdem mit meiner VRSCA durch die Gegend. Besser spät als nie! :-)
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter und macht ein bißchen Appetit,
    Gruß


    Alex
    Ohne die Magic Bike wäre ich höchstwahrscheinlich reiner Autofahrer geblieben, was bedauerlich gewesen wäre! :-)

  • Moin zusammen!


    Am Samstag den 06.06. wollte ich mal wieder nach Rüdesheim fahren und mich inspirieren lassen. Sind noch andere Foristem aus dem RM-Gebiet dort zu finden? - ggfs. könnte man sich ja irgendwo bei WI treffen (Frühstücken) und gemeinsam dort anrollen.


    Gruss


    G

  • Ich war letztes Jahr da und muss sagen, dass ist schon ganz idyllisch. Wenn das Wetter mitspielt ist da richtig was los und es lohnt sich dort zu verweilen.

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • ...wie schaut es denn aus hier in der Mitte des Landes: Trifft man den ein oder anderen VRODER in Rüdesheim? - ich fahre am Samstag mit einem Kumpel hin, wir wollen uns um 10 Uhr in Limburg beim Subway am ICE Bahnhof (direkt an der A3) treffen und über WI nach RÜD fahren.


    Gruss


    G