Beiträge von Alex1967

    hallihallo, Du findest die homepage der Magic Bike unter www. magic-bike-ruedesheim.de. Da ist das gesamte Programm, Bands, geplante Ausfahrten etc. zu finden.
    Ist ein nettes Spektakel mit ca. 8000-10.000 Maschinen, vorwiegend Harleys, aber auch einige andere Marken.
    Ist schon beeindruckend, wenn sich die ganze Parade am SA formiert und sich dann als Riesenlindwurm einige Kilometer durch´s Land fräst. Viele fahren verkleidet und kostümiert.
    Es gibt nette Shops auf dem Eventgelände, und das Feuerwerk SA nachts zu Rockmusik ist toll. Bzgl. der Bands und dem Programm ist sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Im Fall technischer Probleme ist eine mobile Werkstatt als Soforthilfe vor Ort.
    Und natürlich gibt es eine Riesenmenge Motorräder zu sehen, Harleys aller Generationen und Modelle, Rüdesheinm platzt aus allen Nähten, ich freue mich auf die Magic Bike 2014, bin selbst ab DO dort.
    Ich war vor 2 Jahren erstmals dort mit 45, nachdem meine Eltern schon einige Jahre mit ihrer Harley hinfahren, um mir das Spektakel anzuschauen - 1 Woche später hab ich mich zum Führerschein Klasse A angemeldet, nachdem das VIrus übergesprungen war, und nach bestandener Prüfung brettere ich seitdem mit meiner VRSCA durch die Gegend. Besser spät als nie! :-)
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter und macht ein bißchen Appetit,
    Gruß


    Alex
    Ohne die Magic Bike wäre ich höchstwahrscheinlich reiner Autofahrer geblieben, was bedauerlich gewesen wäre! :-)

    hallo aus Viernheim,


    ich bin der Alex, 46, selbständig als Hautarzt, und fahre seit 2012 meine 2008er VRSCA in blau / schwarz. Bei der Magic Bike Week in RÜD ist im Mai 2012 das VIrus übergesprungen, so habe ich die A-Lizenz gemacht, und bin dann direkt mit der VRSCA eingestiegen. Sicher gewagt für den Anfang, aber es war die richtige Entscheidung, das kann ich nach 3 Sicherheitstrainings sagen. Da ich Single bin, bin ich zeitlich weitgehend unabhängig und flexibel. Freue mich auf nette Leute hier im Forum, und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere gemeinsame Fahrt,
    viele Grüße an alle und einen guten Start ins Neue Jahr,


    Alex