Torx T45 Schrauben Bremsscheibe hinten

  • Hallo Zusammen,
    habe eine 2004er mit einem 240 Hinterreifenumbau. Um es kurz zu machen habe beim Ausbau der Bremsscheibe eine Schraube versaut.
    Nun wo kann man auf dieser Erde Ersatz bekommen in Netz finde ich nichts. Torx Schraube T45 30mm lang für die Bremsscheiben hinten. Danke

  • hab ich irgendwo in meinem schraubensortiment noch liegen.
    Du musst aber keine torx nehmen. Bist du sicher mit den 30mm? Hast doch bestimmt rechts die distanzplatte für den versatz der bremse drin, oder?
    Ich hab die zolldaten nie im kopf, aber hier wirst du sicher fündig

    sogar in chrom

  • Hallo kermit,


    die Teilenummer für die 2004er lautet: 41567-92
    Für die 2007er die den breiten Reifen hat lautet sie: 43567-92
    Welche du brauchst, kann ich dir leider auch nicht sagen, nimm eine mit und frag mal bei HD, die sollten so was da haben. Oder du bist die Nummer bei Google ein, da kommen einige Ergebnisse.

  • Hi und danke für die schnellen Antworten wie Gray Wolf schon bemerkte es ist ein Umbau. Ob es die 30mm sein müssen weiss ich nicht diese waren aber verbaut Distanzplatte für die Bremsscheiben ist auch verbaut. Auf den Schrauben steht nichts drauf wegen Härte und Zugfestigkeit weiss da jemand bescheid?

  • du brauchst 3/8-16UNC x 1 1/4 wenn deine so aussehen wie meine nach überredung.
    Bestellen kannst du die bei w&w

    oder bei

    Da siehst du gleich beim start die festigkeiten.


    Nicht erschrecken, die meisten köpfe haben einen kleineren durchmesser als die orig. Harley schrauben. Es gibt dafür einleger. Aber es ist ein gefummel. Ich bin jetzt 20.000 km ohne gefahren und hab kein problem gehabt. Beim einsetzen nur das leichte sicherungszeug verwenden. Ansonsten musst du da echt mit der lötlampe oder dem heißluftfön ran.
    Hilfreich ist immer ein Schlagdreher wie der hier