Abfrage-/Einstellknopf für Tacho an Muscle funktioniert nicht mehr

  • Hallo miteinander,


    ich könnte eine Tipp gebrauchen: Nach einer Waschaktion letztes WE funktioniert der Einstellknopf am Tacho für die Muscle nicht mehr. Der Knopf ist wegen eines Umbaus an einer anderen Stelle. Der Tacho selbst funktioniert aber. Hatte dieses Problem mit "angelaufenen Tacho" oder "Lampen leuchten selbständig am Tacho" nach Waschaktion schön öfter - hat sich aber wieder von selbst erledigt. Nur das mit dem Einstellknopf ist "Neu"! Hat jemand eine Idee dazu. Habe diesen Fehler jetzt schon seit einer Woche. In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich dieser Fehler wieder geben könnte - allerdings so ca. nach 2 Tagen. Ich möchte nur nicht einen neuen Tacho kaufen müssen. Vielleicht ist es auch nur der Knopf? Wäre für eine Tipp von Euch dankbar.


    Gruß Mike

    ------------------------------


    Live to ride - ride to live

  • kann ja nur ein kontaktproblem sein. Das ding ist ja kein schalter, sondern ein "steller" hat also nur kontakt beim betätigen.
    Mit einer prüflampe kann man da ins kabel pieksen und gegenüber dann auch mit der spitze rein. Durch die prüflampe wird dabei aber nichts passieren.
    Dann machst du noch ein kabel an die die spitze und schließt auf der anderen seite direkt kurz. Also ne brücke bauen. Das bei zündung an und wenn es sich zurückstellen lässt, hat der kontaktschalter ein problem. Wenn nicht, sitzt das problem im tacho und da müssen wir gesondert ran.