Beiträge von Mike

    Hallo miteinander,

    nächste Problem, was aufgetaucht ist - nur mal so zur Info!

    Kühlflüssigkeit Verlust! - Nach Prüfung durch meinen Schrauber wurde folgendes festgestellt:

    Das Kühlflüssigkeitsrohr war durchgescheuert, so dass das Metallrohr ein Loch bekommen hatte.

    Und zwar hatte sich das oben durchgescheuert!

    Hat das jemand von euch schon jemals gehabt? Für mich völlig unverständlich!

    Ich poste mal 2 Bilder - einmal von dem Rohr und einmal den oberen Teil, an dem es gescheuert hat!

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!:(

    LG Mike :bike:

    Dateien

    • InkedIMG_1153.jpg

      (1,53 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1152.jpg

      (1,65 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus miteinander,

    habe meine VROD Muscle '09 gerade beim Schrauber - Hauptbremszylinder gehört überholt (Hinterrad) - Aussage Harley: nicht mehr lieferbar.

    Hat irgendjemand eine Idee ob das wirklich so ist bzw. woher man noch das Teil bekommt?

    Bzw. bekommt dann wenigsten noch einen neuen Hauptbremszylinder - Aussage Harley auch hier: nicht mehr lieferbar!

    Ich kann doch den "Bock" nicht zum "Alteisen" jetzt bringen! ;);(

    Hallo miteinander,


    ich könnte eine Tipp gebrauchen: Nach einer Waschaktion letztes WE funktioniert der Einstellknopf am Tacho für die Muscle nicht mehr. Der Knopf ist wegen eines Umbaus an einer anderen Stelle. Der Tacho selbst funktioniert aber. Hatte dieses Problem mit "angelaufenen Tacho" oder "Lampen leuchten selbständig am Tacho" nach Waschaktion schön öfter - hat sich aber wieder von selbst erledigt. Nur das mit dem Einstellknopf ist "Neu"! Hat jemand eine Idee dazu. Habe diesen Fehler jetzt schon seit einer Woche. In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich dieser Fehler wieder geben könnte - allerdings so ca. nach 2 Tagen. Ich möchte nur nicht einen neuen Tacho kaufen müssen. Vielleicht ist es auch nur der Knopf? Wäre für eine Tipp von Euch dankbar.


    Gruß Mike

    Hallo Joachim,


    wie versprochen anbei 2 Bilder. Zum NLC Auspuff noch eine kleine Anmerkung: Ich wollte auch eine J&H Anlage, habe jetzt die NLC Anlage drauf (ohne DB Eater) und muss sagen, ich gebe die nicht mehr her! :thumbup: Aber alles Geschmacksache! :)


    Gruß Mike

    Dateien

    • IMAG1174.jpg

      (263,52 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1175.jpg

      (229,98 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mike : war dein Problem rein optisch oder sind die Deckel durch die Hitze undicht geworden?


    Hallo Harleykim,


    das war ein reines optisches Manko! Dicht war der Deckel! Nur sind die Dinger sehr teuer gewesen - und da soll es auch nach etwas ausschauen!


    Gruß Mike


    PS:Bild folgt noch

    Mike : verdammt wichtiger Hinweis! Wann war das mit Deinen Deckeln? (wegen der hoffentlich vorhandenen Lernurve bei NLC....) Die Lösung kann ja nicht sein, dass man deren Auspuff dann eben auch noch kaufen muss! Du siehst ja die Fotos von dem Verlauf meines Krümmers. War das bei Dir auch so (also Originalkrümmer) oder leifen die Rohre direkt vorm Deckel längs?


    Hallo Harleykim,


    es war bei mir auch mit den Originalkrümmern. Du siehst auf einem von Deinen Bildern (das 3. Bild), dass das Auspuffrohr direkt neben dem Motordeckel verläuft. Ist zwar etwas unterhalb, aber die Hitze steigt bekanntlich auf! Das wird verdammt heiß. NLC hat erst überlegt ein Hitzeblech noch dazwischen zu montieren, konnte mir aber nicht garantieren, dass es trotzdem wieder passiert, dass die Glasscheibe wieder "Blasen" wirft. Und das Risiko war mir zu groß. Du kannst auch eine andere Exhauster-Anlage verwenden. Wichtig ist nur, dass sie komplett unterhalb des Deckels verläuft. Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Foto von meinem Umbau mit der Auspuffanlage machen.


    Gruß Mike

    Hallo Harleykim,


    dann sag mal Deinen Kumpel, dass er sich das gleich nochmal anschauen soll! :!:


    Story: Ich habe meine Muscle vor 1,5 Jahren bei NLC umbauen lassen u. a. mit diesen NLC Motordeckeln. (Übrigens die Motodeckel für die Muscle gab es nicht schon vorher, sondern ähnliche). NLC - das C steht für Customizen, also nicht dran schrauben und fertig! ;) . Aber weiter im Text. Hat alles super ausgeschaut - NLC hat meine damalige Remusanlage so angepaßt, dass die super an den Deckeln vorbeigezogen ist (war lt. Toni ein Schweinearbeit). Jetzt kommt aber das große Erwachen. Ich - voller Stolz rumgefahren mit meine neuen Deckeln - was sehe ich da nach ca. 1000 Kilometern: Die durchsichtige Scheibe an der rechten Seite hat irgendwie "Blasen" - Ich angerufen bei NLC ob das vielleicht ein Werksfehler sein kann - leider nicht. Ich habe es dann selbst herausgefunden. Der Fehler liegt daran, dass der Auspuff zu nahe an dem Deckel vorbei läuft und durch die enorme Hitzeentwicklung die Glasscheibe Blasen geworfen hat. Also mein Bike wieder runter zu NLC und Holger und Toni haben wir den Deckel dann auf Kulanz ausgetauscht!!! Das nenn ich Service - Merci!:) (Auch NLC hat hier etwas dazu gelernt!) - Musste/Sollte aber dann eine andere Auspuffanlage installieren lassen (Habe die von NLC dann gewählt, die NLC-Anlage verläuft unterhalb des Motordeckels, ) - und siehe da - alles Gut - alles Chic.


    Also wenn Du nicht das gleiche Phänomen erwarten willst wie ich, dann prüfe nochmal den Abstand, oder lasse Dir etwas einfallen wie Du den Auspuff anderes an dem rechten Motordeckel vorbeiführst! Ich hoffe dass Dir meine Ausführung hilft Dich vor unerwarteten "Ärgernissen" zu schützen!


    Mit freundlichem Biker Gruß Mike

    Hi Joachim,


    auf der rechten Seite verläuft der Auspuff sehr sehr nahe am Motordeckel. Dadurch kann/wird das (Plexi)-Glas Blasen werfen. ;( So ist/war es bei mir. Musste komplett anderen Auspuff von NLC verbauen, da die neueFührung unterhalb der Abdeckungen dann verläuft.


    Gruß Mike

    Hallo Joachim,


    was hast Du derzeit für eine Auspuffanlage verbaut?


    Vielleicht habe ich eine wichtige Info für Dich in Bezug auf die Motordeckel von NLC.


    Habe die selben und habe/hatte deswegen ein Problem mit der Hitzeentwicklung!


    Gruß Mike

    Habe auch noch nagelneue Originale im Keller :-)


    Ich habe allerdings jetzt auch noch Remustöpfe für das Modell.


    Liegen noch bei meinem Customizer. Muss ich erst noch zusammen mit meinem Bike abholen!


    Gruß Mike

    Hallo Wuchter,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    War eine gute Entscheidung von Dir mit der Muscle 2009. Habe auch so eine allerdings schon "extrem" umgebaut!


    Gruß Mike

    doch, der schlappen macht ne menge aus. Er ändert auch das übersetzungsverhältnis weil er auch ne andere flankenhöhe hat. Zudem ist die streuung bei motorenleistungen um 10% völlig normal. Ich hab auch so eine mopete der unteren kategorie und Marschall musste sich alle Mühen geben die hoch zu kitzeln

    Heißt dann aber im Umkehrschluss, dass es doch möglich ist den Motor "hoch zu kitzeln"?! :?:

    Hallo Balko,


    habe mir Deine Leistungskurven für die Muscle mal an gesehen. Ich muss sagen dass mein Tuner nicht über 116 PS (was du vorher hattest) nicht hinaus kommt.


    Ich habe zwar einen 300er Schlappen, das sollte aber nicht soviel ausmachen. Immer hin bringst Du am Rad 129 PS. Vielleicht muss ich meinen "Tuner" wechseln. Irgendwas ist da bei mir dann faul! Shit!


    Greetings Mike

    Hallo Klausy,


    ich habe an meiner Muscle bei der Remus-Anlage die "Tüten" kpl ausgebaut und muss sagen ein "Hammersound" - musste selbst der "Freundliche" und auch "Jekyll" zugeben!


    Gruß Mike


    "Is it too loud - you are too old"

    Hallo Mucki,


    ich lasse schon seit 4 Jahren dieses Ladegerät ,über den Winter, was Du auch hast dran, und es schadet nicht der Batterie. Im Gegenteil - die Haltbarkeit ist besser dadurch. Da die Elektronik ja nicht nur lädt sondern auch Verbraucher spielt. Fazit - Dran lassen ist nicht schädlich.


    Gruß Mike