Kupplungsleitung tauschen -> wo entlüften ?

  • Es ist alles geschrieben und Gray: eine Entschuldigung wäre m.E. auch nicht erforderlich gewesen!!! Mach einfach weiter so wie bisher, wir haben Dich alle lieb :thumbsup:

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Seit wann muss man sich für Hilfestellungen entschuldigen?


    Jeder gibt hier sein Bestes und versucht andern mit seinem Wissen zu helfen. Das bei weit über 1000 Hilfeleistungen auch mal eine Fehlinfo dabei ist, ist denke ich menschlich und vollkommen normal.


    Wem das nicht gefällt, dem steht ja jederzeit offen zu seinem Freundlichen zu gehen und dafür zu löhnen :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • nabend, pack das thema noch mal aus. hat mich jetzt bisschen verwirrt hier. geh ich richtig in der annahme, das wenn ich neue stahlflex an kupplung und bremse verbaue, dot5 die richtige Wahl ist um mir die pumpen nicht mehr zu versauen? vor raus gesetzt, ich spüle die pumpen und sättel gut durch. und hat vllt jemand nen link oder so, wo ich am besten die Leitungen in org. länge ordern kann? achso, habe die brembo bremssättel, sollte ich das da lassen mit dem dot 5, weil es ja auf dem pumpendeckel steht, only dot4.


    danke

  • sorry, hat sich erledigt. habe gerade gelesen das man in den brembos wirklich NUR dot4 nehmen soll.


    DANKE

  • verwirrung kam durch mich. Ja, man soll die dot4 reintun wenn es auf den deckeln steht. Gibt da aber noch dot5.1 Aberr nicht verwechseln mit dot5. Fang ich wieder an zu verwirren?
    Die dot5 ist auf silikonbasis und die harmloseste der flüssigkeiten. Die beiden anderen dagegen fressen den lack.


    In meiner alten anlage hab ich das drin. Ich hab nun aber ne wilde mischung zwischen alten behältern, hinten brembobremse und vorn JAYBRAKE J-SIX drin. Also hab ich einen selbstversuch über 3 jahre gestartet. Allerdings nicht ohne vorher die echten fachleute zu fragen.
    Was man niemals machen darf ist die beiden zu mischen. NIEMALS dot4 und dot5 zusammenkippen.
    Ich hab nun also die brembos mit dot5 betrieben und nach drei jahren die dinger zerlegt. Keine spur von angriff auf die dichtungen. Wie auch. Dot 5 ist ja auch harmloser.
    Nun hab ich das mal umgedreht. Kupplung und bremse mit dot4 befüllt.
    Im verhalten ist kein unterschied. Und nach 2 jahren ist in den behältern auch keine dichtung zerfressen. Ein Qualitätsmitarbeiter der Fa. Teves hat sich das angeschaut und gemeint: heutzutage geht keine firma das risiko und legt die gummiteile jetzt immer für dot4 aus.


    ABER NOCH MAL DEUTLICH: das ist auf meine kappe bei mir und nur an meinem bike probiert. Macht ihr bitte das rein was auf dem deckel oder im serviceheft steht.

  • Servus,


    5.1 finde ich auch sehr geil. Besonders bei meiner Heim-Audioanlage. :smoker:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Da kann ich allerdings auch das von mir eingesetzte 7.1 empfehlen


    7.1 kann meine Anlage auch. Das Problem ist, dass 7.1 außer in Kino´s noch nicht umgesetzt wird.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Zitat


    7.1 kann meine Anlage auch. Das Problem ist, dass 7.1 außer in Kino´s noch nicht umgesetzt wird.


    Nicht ganz richtig. Soundmäßig hast du recht. Anschlussseitig habe ich die beiden zusätzlichen Mitteltöner in der Decke der nebenliegenden Küche verbaut. Genialer Sound.......aber dieser Beitrag gehört natürlich eigentlich nicht in diesen Threat. Also belassen wir es (zumindest hier) dabei

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)