Brauche ich einen Riser für die Muscle?

  • Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problemchen: Ich tendiere dazu, öfters den linken Arm voll durchzudrücken. Dabei fängt dann das Armgelenk nach ca. 100 Km an zu schmerzen. Wenn ich die Situation richtig einschätze, dürfte ein Riser um 2 cm die Sache entspannen. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Hat schonmal jemand einen Riser an der Muscle verbaut?


    Gruß, anthony



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • bei risern allgemein musst du beachten, das sie meist auf zöllige bohrungen oder auch erst ab 10mm zu haben sind. Die V-rod Modelle haben aber 8mm gewinde. Man kann was mit adaptern basteln, aber im bereich lenker wär ich vorsichtig.
    Die muscle oder vrscf hat einen gekröpften lenker. Da kann man ohne weiteres wohl keine riser druntersetzen
    Daher ist die bessere, aber viel aufwendigere lösung ist ein entsprechender lenker plus riser. Dazu muss man aber auch wieder zig faktoren beachten und kann kaum messen. Zum einen soll höhe und breite stimmen, zum anderen darf er aber nirgends anschlagen. Die V-Tema jungs hatten auf der custombike ein sitzgestell in dem man ganz genau einstellen konnte was benötig wird. Musst du halt an deinem bike mal mit kumpel zusammen proben. Lenker etwas lösen und verdrehen und dann die arme entsprechend ausstrecken. Schauen was fehlt oder zu weit weg ist.

  • Hallo anthony,


    was mit Bestimmtheit noch dazukommt, (das Unangenehmste) sind neue Kabel, Gass Gass Züge, Hydraulikleitungen. Das wird richtig teuer!!!!! mit Anbau HD ca. 1.000.- €


    Am besten du Schraubst als erstes einmal den Lenker ab (von oberer Gabelbrücke), und probierst mit allem was dran hängt wie weit du überhaupt noch nach Hinten kommst (Die Kabel muss du vorher etwas freimachen ggf. Lampe ab etc.) (mit noch zwei Händen (ggf. Schraubzwinge Achtung Kratzer) das ganze einigermaßen in Position halten. Dann Probieren (Lenker schwenken etc.) Jeder cm zu dir sind Welten. Probier erst was du im Original Zustand (nach Hinten) zusammen bringst. Bevor die Dicke Rechnung kommt.


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Ich hatte gehofft, das es so etwas in der Art gibt: und man das eingetragen bekommt. Hier wurden ja auch keine Kabelz geändert... Wenn es wirklich mit Kabelz sein muss, dann könnte man wirklich einen Komplettlenkerumbau starten.



    Gesendet von

  • Reduced reach handlebar gab's schon für die V-ROD und das war auch meine erste Idee. Da es das für die Muscle jetzt auch gibt, sollte das genau das sein, das Du brauchst.

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • im prinzip nur ne dickere platte unter deinem eigentlichen lenker. Damit hast du die möglichkeit ihn weiter zu schwenken oder besser zu kippen. Du musst bei solchen umbauten ja immer den freigang beim lenkeinschlag bedenken.