Megol Racer 10W-60 VS

  • retorische frage, oder? Niemand kann dir dazu ernsthaft was sagen. Es sei denn, er hat nen Gutachter der seinen Motorschaden auf das verwendete Öl zurückführt.
    Oder verschleisst der Motor mit dem Öl anders und du bemerkst das dann?
    Falles die Kupplung zu rutschen beginnt, liegt es am Öl oder ist die Kupplung hin? Du siehst schon, so simpel ist das alles nicht.
    Nimm Markenware. Du hast doch auch mit Absicht keine Hyosung gekauft, oder?

  • Hi Andreas,


    soweit ich weiss steht die erste Zahl (in diesem Fall 10) für die Viskosität (Stabilität der Flüssigkeit) für die untere Temperaturskala (kalter Motor gestartet in Sibirien -20 Grad C) diese Zahl gibt an bis zu welcher Temperatur das Oel in KALTEN Zustand noch dünnflüssig bleibt. (geht meines Wissens runter bis 5). Die zweite Zahl gibt an bis zu welcher Temperatur dein Oel noch zäh genug ist (in diesem Fall 60) . 30 Grad C im Schatten Groß Glockner rauf dann ist die Brühe so heiß und wird dünn wie Wasser. Muss aber zäh genug bleiben um einen Schmierfilm zu ermöglichen.


    VS steht für "Vogel Scheiße" :thumbdown: bedeutet vergiss die Kacke und nimm det wadd HD vorgibt. :thumbsup:


    Viele Grüße und fröhliche Ostern HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Wir hauen so viel Kohle raus für irgendwelchen Scheiß. Was sind schon 15 Euro für einen Liter Öl? Dein Moped macht Dir doch Spaß, oder? Dann bedanke Dich bei ihm mit einem anständigen Motoröl. So einen Rotz wie Megol fülle ich noch nicht mal in meinen Rasenmäher...

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence