Elbe fällt trocken

  • Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,


    wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, ist der chinesischen Tourismusindustrie eine neuer Coup gelungen. Nachdem man bereits erfolgreich Schloss Neuschwanstein in China wieder errichtet hat, ist man jetzt darauf gekommen, weite Teile des Riesengebirges abzutragen und mitsamt Schneekoppe in der Provinz Jangtse wieder aufzubauen, um den vom Drei-Schluchten-Staudamm-Projekt gebeutelten Bauern dort ein wenig Abwechslung in den feuchten Alltag zu bringen. Nun liegt dieses Riesengebirge am Arsch der Welt, könnte man meinen.
    Aber wie das immer so ist: Wenn in China ein Sack Reis umfällt, ist am anderen Ende der Welt Achterbahn. Hier ist es so, dass die Kollegen die Elbquelle gleich mit importieren möchten, weil sie in so einen schönen Betonring gefasst ist. Das wird perspektivisch dazu führen, dass Hamburg trocken fällt. Anschließend kann man da dann einen Zaun drum ziehen und Vogelschwärme drüber leiten...
    Aus Protest gegen diese geplanten Maßnahmen zur Verschandlung einer einzigartigen Kulturlandschaft schlage ich vor, dass wir am 1.5. dieses Jahres unsere Motoren am Fuß der Schneekoppe erschallen lassen.
    Alle weiteren Informationen dazu findet ihr in dem Thread "Horizonterweiterung Ost".


    Ich bitte um zahlreiche Teilnahme!


    Grüße,


    Egon

  • hast du sehr schön umschrieben und mir fehlen alle deine vorschläge auch noch auf meiner virtuellen landkarte. Aber ich bin ein fauler tagestourer der sein eisen am liebsten nur mal eben für 2 std ran nimmt.
    Autos mit hängerkupplung fahren so ungemütlich langsam und transporter sind zu klobig. Wie sollen wir zwei jemals zusammenkommen? Ausser wieder mal in Mahnebach, lieber Egon.