Erste Erfahrungen mit der Jekill&Hyde an der Muscle

  • Hallo zusammen!


    Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Jekill & Hyde an meine Muscle. Und ich kann nur sagen, dass es einfach sau geil ist. Der Sound ist richtig geil, etwas dumpfer und röhriger als bei der NRS.
    Mit neuem Luffi und entsprechendem Mapping versehen blubbert die Maschine nun richtig schön ab ca. 1800 Umdrehen butterweich nach oben durch. Unten rum gibt es echt schon fast das Feeling eines luftgekühlten VTwins. Und wenn die Drehzahl kommt erinnert das ganze ein wenig an einen schönen großen Porscheblock. Direkt ab dem ersten anmachen hat das Teil richtig Spass gemacht. Die endgültige Gänsehaut ist dann aber bei Gas-weg-nehmen unter Last bzw. bei der Motorbremse gekommen. So richtig schöne röchelnde Fehlzündungs-Blubber wie man es von den größeren sportlichen Porsches kennt. Einfach nur geil!


    In Kombi mit dem Luffi und dem Mapping läuft die Maschine übrigens echt noch einmal ne Nummer geiler. Eigentlich hatte ich echt Glück mit meiner Muscle. Die lief echt nicht schlecht. Aber nun kann ich problemlos ab 2000 Umdrehungen Vollgas geben und die Maschine zieht einfach brachial und ruhig durch. Im 4. ist die Beschleunigung von 50 - 100 nun besser als sie vorher im 3. war.


    Ach ja... erschreckender Weise ist trotz mehr Leistung und permanentem Zwischengas :smoker: der Verbrauch gesunken :D


    Viele Grüße,
    anthony

  • Fehlzündungen sind evtl. auch das Falsche Wort... Eher dieses röchelnde blubber bukku bukku und kein "PENG". Ist Grunzen eine gute Umschreibung? :D


    Ergänzung: Da wird kein Benzin oder so im Auspuff abgefackelt. Das ist wohl eine "filigranes" Einstellungsthema mit irgendwelchen Drücken in Zusammenspiel mit gewissen Resonanzen. Man kennt dieses Geräusch von vielen 911er und so... und die haben auch keine Fehlzündungen.

  • perfekt. Dann hat sich der aufwand wirklich gelohnt. Aber man sieht auch, das die unseglichen normen bei uns so einem eisenhaufen nicht wirklich gut tun. Wenn die leistung besser ist, kann mir keiner erzählen, das es nicht durch den reduzierten spritverbrauch auch gleichzeitig zu einer weniger großen umweldbelastung kommt.
    Unverständlich? Weniger Benzin verbrennen heist weniger schadstoffe ausstoßen. Runtergeregelte dinger die bei meßpunkten die jemand willkürlich mit z.B. 3000 umdrehungen festlegt eine euronorm erfüllen sind scheiße. In summe kommt dann so ein müll bei raus.

  • Das Grinsen geht immer noch nicht weg :D Nach dem ich mich langsam an die Tüten gewöhnt habe, merke ich immer mehr wie krass sich der Durchzug geändert hat... mal eben elegant anfahren und schwups flutscht die 50 am Tacho vorbei :D Das ist kein Vergleich mit vorher...

  • stell doch mal ein Foto von der Anlage rein. es würde mich sehr interessieren, da ich noch keine Muscle mit einer J&H geshen habe.


    Paule

    "Life is far too important to be taken seriously!" (Oskar Wilde)

  • Anbei mal Bilder... habe die Endkappen genommen, welche am Nächsten an der originalen Optik liegen. Bei dem Original Heck ungekürzt finde ich einen längeren Auspuff optisch schöner. Mit den kurzen Endkappen würde man 6-7cm in der Länge sparen.

  • sieht echt gut aus. :thumbsup:


    Danke, werde die Fotos direkt nutzen um die Sache durch den Haushalt zu kriegen.


    Wenn die Regierung der Ausgabe zustimmt, wird es wohl eine J&H werden.

    "Life is far too important to be taken seriously!" (Oskar Wilde)

  • allerdings habe ich sie gleich nach einer Woche angebaut bzw lassen, weiß also gar nicht wie Original ist.
    Es sind 5" ESAM2 und der Sound ist super cool. Habe bisher niemals beide Anlagen nebeneinander gehört.
    Allerdings hört meine Frau nicht nur wenn ich nach Hause komme sie fühlt auch das Wummern im ganzen Haus, sobald ich in die Garage fahre.
    Der Scherzbolt sagt das es am Haus liegt, ich möchte damit nur ausdrücken das nicht nur der Sound sondern auch das Brummen Mega cool sind.