Zubehör Bremsklötze und Bremsscheiben

  • Besser als. Wenn schon. ;)
    Ich hab alle zubehörbeläge von Polo mal durchgetestet. Und die haben 3 typen im Angebot. Es gab keine Unterschiede zu den Originalen. Ausser bei Keramik. Die stauben anders und bremsen noch nach 10 Vollbremsungen genau so schlecht wie die Originalen. Daher wird dir jeder Anbieter immer auch passende Scheiben mit anbieten. Ist nicht unbedingt Geldschneiderei. Bringt Vorteile, aber ob du die "erfahren" wirst ist fraglich.
    Ich hab aber die alten Bremsen und nicht die Brembos. Aber nach allgemeiner Umfrage gilt für die das Gleiche.

  • Ich kann zwar nicht für die Rod sprechen aber bei meiner Fireblade habe ich damals zumindest bei den Belägen von den Originalen auf Sinter von Lucas gewechselt. Die haben ganz schön zugepackt. Hab mir für die Rod auch schon welche geholt, aber werde noch nicht wechseln, da die jetzigen noch gut sind.

  • immer noch besser als und nicht besser wie. Keine rechtschreibreform die du anziehen könntest.
    Und irgendwann mach ich auch noch das thema: das denn ist tot auf. Geht mir total auf den sack dieses: weil, ich habe...
    Macht aber bis auf tagesschau auch schon jeder so.