Servus.
Kundendienst mir Reifenwechsel steht an bei meiner NRS. der 8000er.
Ich überleg nen breiteren aufziehen zu lassen.
Hat denn jemand zufällig nen schönen Bild-Vergleich vmo 240er zum 260er?
Würd mich freuen und sicher bei der Entscheidung helfen.
Danke, RODmoser
Such Bilder vom Metzeler 240er und 260er
-
-
problem dabei ist, das verschiedene fabrikate auf verschiedenen felgen breiter oder schmaler wirken und aussehen.
240 dunlop sieht anders aus als 240er metzeler und auf ner 8 zoll sehen sie anders aus als auf einer 7,5 oder 9 zoll. Gleiches gilt entsprechend für 9 und 10 zoll felgen und den michelin usw.... -
klar, verstanden. Um's zu konkretisieren, hat jemand vergleichsbilder vom Metzeler 240 zu 260 auf der Origial Felge?
-
den 260er kannst du zwar auf ne 8 zoll quetschen.... musst du aber nicht.
ich hab hier irgendwo noch so ne liste eingestellt. Aber auch ohne bildDunlop 240 (Originalbereifung auf Originalfelge 8 Zoll) = 233 mm
Metz 260 auf Original NRS Felge (8 Zoll) = 246 mm
Metz 260 auf 8,5 Zoll = 256 mm -
tada:
Zitat
8 Zoll Felge: Dunlop 240 = 233mm (andere sagen sogar unter 230mm)
8 Zoll Felge: Michelin 240 = 241mm
8 Zoll Felge: Metzeler 260 = 246mm
8,5 Zoll Felge: Metzeler 260 = 256mm
9 Zoll Felge: Metzeler 260 = 259mm
9 Zoll Felge: Avon 250 = 251mm
10 Zoll Felge: Metz 280 = 276mm
12,5 Zoll Felge: Avon 330 = 339mmDie Breite vom 240er Metzeler auf ner 8 Zoll Felge wäre gut zu wissen.
-
habe kein Bild, macht aber optisch nur gering was aus. Unter dem Fender war dann aber links und rechts weniger Platz, Verkabelung Blinker hats am Anfang aberissen. Bei mir also kein Wow - Effekt.
t.t.
-
moin rodmoser,
der umbau auf 260 mit serienfelge wird dir in kurven weiterhelfen, da die reifenflanken runder sein werden als beim 240er. das sei zumindest nicht nur meine erfahrung...
gruss
dirk -
Hier mal ein Vergleich. Hatte es mal im Netz gefunden.