• Liebe Kommunity,


    ich würde gerne auf die elektronisch verstellbaren Penzl Retro Endtöpfe umrüsten, allerdings meine 60er Lottermann Krümmer behalten. Ich denke 2 Ringe von 60mm auf 63mm herstellen und den Halter umschweißen sollte wohl möglich sein, oder?? Meine Frage wäre folgende: Sind in den Penzl Endtöpfe die Kat‘s verbaut, wenn ja wo und leicht zu entfernen? Die Lottermann Krümmer haben ja schon welche und egal was ich versucht, ich bekomme sie nicht raus.


    Über Erfahrungen/Tips aus euren Reihen würde ich mich diebisch freuen.


    Grüße aus Berlin

    André




  • Die ganzen verstellbaren Töpfe ob penzl oder jekill haben alle keine Kats verbaut da sie für die originalen Krümmer gedacht sind und bei der rod der Kat original auch im Krümmer sitzt. Ich habe da mal bei den Herstellern nachgefragt, das hatte ich damals als Antwort bekommen. Warum lässt du die Kats in den Lottermann Krümmern nicht einfach drin?

  • Hallo Mojo,


    jetzt wo ich es weiß, werde ich natürlich die Kats bei den Lottermanns drinne lassen. Wie der Graue und Du mir nun erklärt haben, sind in den Penzl Endtöpfen ja keine Kats. Habe auch schon mit Jürgen, von Killerbikes gesprochen und der hat mir umgehend ein Angebot nach meinen Vorstellung (Penzl Retro mit 60er Krümmeranschlüssen sowie der manuelen Verstellung (Handrad)), alles in schwarz gemacht. Halter muss ich dann selber kreieren, wird wohl nur lose beigelegt. Danke an Mojo und dem “Grauen” das Ihr mir umgehend eine aussagekräftige Antwort geben konntet 👍🏽🤝🏽

  • Ps.: Damit keine Verwirrung aufkommt. Bei mir Frage hatte ich fälschlicherweise “elektrisch verstellbar” geschrieben ich hatte mich aber eigentlich auf eine manuell verstellbare (Handrad am Rahmen) “eingeschossen” und diese auch gemeint.
    MEIN FEHLER!!!

  • Bei penzl kannst die elektrische Steuerung bei Bedarf jederzeit nachrüsten. Wäre dann das ELO Kit. Einfach handrad weg und den Motor mit Steuergerät dran. Ne gute Sache finde ich, falls man es sich doch mal überlegt.

    Bin sehr auf das Ergebnis aus der Kombi aus Lottermann und Penzl gespannt! Würde mich freuen wenn da mal zum Ergebnis hier was schreiben könntest, sehr gerne auch mit Fotos! Würde mir denke ich auch gefallen!

  • Wird wahrscheinlich, mein Winterprojekt. Krümmer auch noch runter und neu beschichten lassen (dadurch unerwünschte Standzeit in der Saison) und noch einige Kleinigkeiten. Aber ….. wenn alles erledigt ist, teile ich es sehr gerne mit Euch 🤝🏽