Starten ohne Wegfahrsperre

  • Moin zusammen,

    Ich habe ja ein Keyless System. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt was ich machen kann wenn der mal nicht funktioniert!? Wie kann ich dann das Bike starten? Ich habe gehört das bei den neueren Bikes ein Key hinterlegt ist. Gibt es bei den VRSCD das auch? Wenn ja wie wird der geändert?

    Danke

  • Signalton der Blinker? Batterie abklemmen und wieder anklemmen beeinflusst keine Einstellung im System.

    Und zu deiner Frage oben. Ob keyless oder mit aktivem Knopf, beide Systeme haben eine eingelegte Batterie im Transponder. Ohne die funktioniert das System nicht. Ab und an muss die halt ausgetauscht werden wenn sie mal leer ist. Der geneigte Benutzer hat manchmal schon solche Knopfzellen unter den Sattel geklebt um nicht irgendwann in der Botanik mit dem Problem konfrontiert zu sein.

  • kann es das sein?


    Umschaltung Chirp-Modus (BiepBiep Modus)

    Wenn die Alarmanlage scharf schaltet, macht die Sirene üblicherweise kurz BiepBiep. Wenn nicht, zum Beispiel nach einem Werkstattaufenthalt, muss man diesen Modus wieder einschalten. Man kann ihn aber mit derselben Prozedur auch ausschalten, falls einen das BiepBiep stört.

    Anleitung für den neuen FOB:
    Man schaltet den Ignition Key (den mit dem Schlüssel) 3mal EIN und AUS.

    Dabei muss der Schalter jeweils solange AN bleiben, bis das Schlüssellämpchen im Display ausgeht. Wenn man den Schalter auf AUS stehen hat, dann schaltet man ihn erst wieder ein, sobald die Blinker das scharfschalten durch 2mal blinken melden. Also genauer:

    Ignition Key auf AN.
    1. Warten bis das Schlüsselsymbol ausgeht, dann sofort wieder Ignition Key auf AUS.
    2. Warten bis der Blinker 2-mal blinkt, dann sofort wieder Ignition Key auf AN.
    3. wie 1.
    4. wie 2.
    5. wie 1.
    6. wie 2