Bremse Driveside

  • Hallo in die Runde und noch allen ein frohes neues Jahr....


    Gibt's hier jemand mit einem 330er Hinterreifen mit einem Driveside Bremse. Wir bekommen keinen Bremsdruck, laut HD Werkstatt ist der Kolben vom Hauptbremszylinder zu klein. Ricky's sagt aber das würde passen so.

  • keinen Druck liegt nicht an einem zu kleinen Kolben auch der baut Druck auf wenn das Sytsem dicht ist. Wenn es der originale ist und er länger ohne Funktion war, dann dauert es manchmal etwas. Ich musste auch schön mal zerlegen und neu zusammenbauen (ohne Teile zu tauschen). Dann funktionierte er auch wieder.

  • Ich hab diese Kombi, funktioniert, muss aber beim losfahren mehrmals die Fußbremse betätigen um Druck aufzubauen.
    Wundert mich zwar , es ist ja nichts undicht, stört aber nicht weiter Muss es revidieren !!!! Fußbremse funktioniert einwandfrei, es ist die Vorderradbremse, aber das ca liegt eventuell am kleineren bremszylinder ( hatte es nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber da ich heute auf der Piste war….🥰)

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!