Heck von 2007 erkennen

  • Hallo

    Wollte mal fragen ob Mann der V Rod das optisch am Rahmen gleich sehen kann ob es das 2007 Modell ist. Oder welche Bezeichnung oder ob man das im Fahrzeugschein erlesen kann.

    Danke schonmal für die Antworten

  • Vermutlich willst du nicht die Erstzulassung wissen, die steht ja in den Papieren.
    Üblicherweise wird ein „Modell 2007“ einige Monate vor Erreichen des Jahres 2007 vorgestellt, um die Käufer heiß zu machen.
    Wenn es allerdings technisch oder optisch keine Veränderung gibt, dann kannst du auch keine Merkmale finden.
    Musst einfach mal Google beschäftigen, was Harley 2007 an diesem Modell an Neuheiten vorgestellt hat. Dann weißt auch woran du es erkennen kannst.
    Sicher gibt es in einem der US-Foren auch eine Info, welches die in 2007 produzierten Seriennummern sind.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Aber bj 2007 wurde ja das Heck verändert mit dem 240 reifen. jetzt wollte ich nur wissen woran man es erkennt wenn einer zum Beispiel seine bj 2006 umgebaut auf 240 hat und 2007 zugelassen wurde. woran ich den erkenne das es nicht die original von HD 2007 ab Werk montiert auf 240 reifen ist

  • Zum Beispiel am Tank der auf der rechten Seite deutlich zu erkennen ist. Der wurde auf 19 Liter erweitert und schaut rippenartig durch den Rahmen. Dazu wurde das Zündschloss vom hinteren Rahmen nach vorne unter die Rahmencover verlegt.

    Die Änderung wurde aber auch schon für VRSCR Modelle und die VRSCE Modelle gemacht die vor 2007 gebaut wurden. Beide sind aber deutlich als Street Rod oder als Screamin Eagle zu erkennen.

    Der Fachmann erkennt auch sofort den geänderten Sitz und Heckbreite.


    Um nicht groß googeln zu müssen kann ich diesen Link empfehlen. Dort sind alle Modelle mit den Änderungen aufgeführt.

    Allerdings nicht in vergleichender Form.

    https://www.totalmotorcycle.co…son-motorcycle-guides?d=1