Alarm manuell deaktivieren ohne Schlüssel

  • Hallo in die Runde,

    habe gestern meine VRSCAW 2008 in der Garage gestartet und vergessen den Schlüssel mitzunehmen (die läuft ja, bis man den Motor stoppt). Am Ziel angekommen, ausgemacht und als ich wieder fahren wollte, fiel mir auf, ich hab den FOB nicht dabei. Also noch mal nachgelesen und versucht den Pincode einzugeben. Leider fängt der Alarm an zu jaulen, bevor ich auch nur die 2. Ziffer bestätigt habe (mußte dann heim, den Schlüssel/FOB holen).

    Hab das heute noch mal in Ruhe ausprobiert (FOB so weit weggelegt, daß er nicht erkannt wird), leider der gleiche Effekt. Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee dazu?

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Also, die Prozedur ist mir bekannt (hatte ich auch vor ein paar Wochen mal wieder zur Erinnerung durchgespielt) die Batterie im Alarmmodul hab ich vor 12 Monaten erneuert, die im FOB funktioniert ja - es geht ja nur darum, daß die manuelle Pineingabe nicht geht, ich kann ja die erste Ziffer eingeben und bestätigen und dann geht der Alarm los.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • macht sie das mit beiden Fob's?

    Ich würde mal den meist nicht sehr erfolgreichen Tip mit der Hauptsicherung probieren während einer der FOB's anwesend ist. Also ziehen. Bis 3 Zählen und wieder einsetzten.

  • Hab das Problem gelöst, einfach den Pincode noch mal neu einprogrammiert (also den alten überschrieben), jetzt geht's wieder. War wohl ein elektronischer Schluckauf.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)