Lenkerumbau die 2te

  • Moinsen,


    an der Rod, die ich mir ja kürzlich zugelegt habe ist n Lenker ohne Gutachten für das Modell drauf. Drag Bar 81,5cm. Bei näherer Betrachtung, glaube ich, dass dieser wirklich nicht geeignet ist, für dieses Moped. Siehe Bilder. Die Bremsleitung stößt an der Gabel an und die Leitung der Kupplung macht n ziemlichen Bogen(roter Pfeil). Sieht halt doch alles eher n bissen gedrungen aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194207kx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194209li.jpg]


    Wäre es da nicht sinnvoller n breiteren Lenker zu montieren? Dann einen direkt mit Gutachten. Geht 92/97cm noch ohne Verlängerungen?


    Was mich zum nächsten Punkt bringt. Die Riser. Sollen von Thunderbike sein, kann leider nix finden, habe auch keine Unterlagen dazu. Nun hab ich schon öfter gehört, irgendwas mit Gabelbrücke aufbohren. Kann das sein, dass das bei mir gemacht wurde? Wenn ja, worauf müsste ich beim Kauf eventueller neuer Riser achten?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194210ta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194208em.jpg]


    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar! ;(


    Fragende Grüße ?(


    Thomas

  • Moin Hansa...
    Also ich meine bei Dir sind Riser von MS Biktec drauf in Verbindung
    einem Dragbar , den es ebenfalls bei MS B gibt.
    Wenn dem wirklich so ist dann wurde Deine Gabelbrücke nicht aufgebohrt.


    Ich hatte an meiner Riser von RRC verbaut mit einem StreetBarLenker von LSL.
    Gutachten für beides vorhanden. Musste bei mir nichts verlängern, meine mich aber
    zu erinnern das es mit den Kabeln schon knapp war.



    Riddick

    Dateien

    • 0005.JPG

      (1,22 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0004.JPG

      (1,23 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke. Bei den Risern steht gar nicht bei, dass die n Gutachten haben. Braucht man für die keins?


    Und zur allgemeinen Optik? Sieht doch irgendwie blöd aus mit den Leitungen. Man könnte doch auch den Anschluss für die Bremsleitung etwas lösen und wegdrehen, oder?

  • Ja genau, nur etwas lösen und dann wegdrehen.
    Da braucht man dann auch kein Tuch drunter machen.


    Ob man ein Gutachten oder ne ABE wirklich braucht kann ich
    Dir nicht sagen. Zumindest sollte der Lenker eins von beiden
    haben, denn da kucken die Doofen immer als erstes drauf.



    Riddick