am Ventildeckel suppt Öl

  • Freunde der ölfreien Ventildeckel, bei mir sah das ganz gleich aus(Modeljahr 2004).

    Im Zuge meiner Motorlackierung habe ich auch nach Alternativen gesucht... Meterware, Baumarktprodukte, blabla....

    Irgendwann hab ich im PKW Bereich gesucht und mir den folgenden Schlauch zwei mal besorgt, zum selber zuschneiden. Am hinteren Zylinder könnte er etwas besser sitzen, vorne sitz er super! Aber ob die wirklich was können, zeigt erst die Saison.

    Dateien

    • DSC_2616.JPG

      (2,93 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2617.JPG

      (2,47 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2615.JPG

      (2,34 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Das kommt alle paar Jahre wieder. Der verwendete Gummi wird unter der Hitzeentwicklung relativ schnell porös. Wie schon beschrieben, lege dir einen Satz auf Lager....wenn du noch irgendwo einen bekommst. Die Produktion wurde nämlich scheinbar eingestellt. Thunderbike scheint noch Lagerbestände zu haben.

    Ansonsten würde ich versuchen, den jetzigen Schlauch mit einem Schrumpfschlauch (am Besten Schrumpfverhältnis 3:1 oder evtl. 2:1 vollständig zu überziehen.

    Ergänzend:

    Thunderbike hat noch Schläuche, wen noch jemand braucht. Ich habe gerade meine bestellten 2 Stck. erhalten.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)