Mein Riemen ist zu dick ( Honi soit qui mal y pensw )

  • ich hatte das mit der Scheibe als Verbreiterung ja nicht ganz ohne Überlegung gemacht. Ich trau den Riemen ja mittlerweile einiges zu, zumal Harley ja auch in der Serie mit Mehrleistung auf einen schmaleren Riemen gewechselt hat.

    Aber noch schmaler? Und auf dem dann auch noch breiteren Pulley? Da hab ich so meine Zweifel ob das noch gesund ist. Wir werden sehen....

  • ich hatte das mit der Scheibe als Verbreiterung ja nicht ganz ohne Überlegung gemacht. Ich trau den Riemen ja mittlerweile einiges zu, zumal Harley ja auch in der Serie mit Mehrleistung auf einen schmaleren Riemen gewechselt hat.

    Aber noch schmaler? Und auf dem dann auch noch breiteren Pulley? Da hab ich so meine Zweifel ob das noch gesund ist. Wir werden sehen....

    Das wurde alles schon mit Erfolg mehrmals praktiziert. Das Riemenrad sollte natürlich auch angepasst werden, weil dieses für die Führung des Riemens zuständig ist. Es ist unmöglich wenn man hier mal anfängt:-(()).

    Die an der V-Rod verwendeten Karuso-Riemen sind von sehr sehr hoher Qualität. Schäden dieser, sind mir nur bei falscher Handhabung bekannt:smoker:.

  • Oh, ich wollte schmaler........ ;)

    @Xan, dieser Laden macht das die Geldbörse schmaler, nicht den Riemen 0:-).