Edelstahlachse für VRSCA / VRSCB; Lüfter, die bei HD nicht mehr erhältlich sind

  • nun habe ich mein zusammen gesammeltes Teilelager für die schweren Herzens verkaufte VRSCA gesichtet und größtenteils bei ebay eingestellt, da fiel mir etwas in die Hände, von dem ich gar nicht mehr wusste, das ich es besaß und wofür ich es mal gekauft hatte! Ich habe es dann zur Identifikation mit zum Nord-Stammtisch am letzten Donnerstag genommen und als ich es auspackte entstand doch in der ansonsten recht lautstarken und fröhlichen Runde ein andächtiges Staunen unter den Technikversierten V-Roddern.
    Es wurde gleich als eine nagelneue Hinterachse aus Edelstahl für die VRSCA / VRSCB von feinster Machart erkannt, bei der allein die reinen Material- und Herstellungskosten deutlich jenseits der 500 € gelegen haben dürften.
    Falls jemand an diesem edlen Stück Interesse haben sollte, bitte ich um eine PN.


    Außerdem habe ich noch eine original eingeschweißte Hülse für die Schwingenachse (Swingarm Pivot) mit der Art.-Nr. 48389-01, für die beim Freundlichen 54 € aufgerufen werden. Die Hülse schlägt wohl gerne mal aus. Bei mir sollte sie nach 30.000 km ersetzt werden, doch dazu ist es nicht mehr gekommen.....


    Zu guter Letzt: wem mal ein Lüfter kaputt geht (z.B. Lagerschaden), für den wird es teuer! Wir haben in unseren Rods 2 Lüfter vorm Kühler sitzen, die für die Baujahre 2002 und 2003 noch einzelne, getrennt austauschbare Lüfter waren. Ab 2004 wurden dann Lüftereinheiten, die bereits beide Lüfter beinhalten, verbaut. Die einzelnen Lüfter führt Harley Davidson seit geraumer Zeit nicht mehr als bestellbare Ersatzteile, die Art.-Nr. ist gar nicht mehr im Teileverzeichnis aufgeführt. Du kannst also nur noch die Lüftereinheiten für die späteren Baujahre kaufen und musst dann alles entsprechend umbauen (lassen). Das Teil für 2004 kostet bereits 322 € zzgl. Um-/Einbau. Der Freundliche aus HH wollte bei meiner Rod 1.021 € zzgl. Einbau für den Austauschset haben. Ich habe aus den USA noch 2 einzelne Original-Lüfter erstanden, einer davon ist nagelneu, bei dem anderen kann es sein, dass er schon mal eingebaut war (bin ich mir nicht sicher). Auf jeden Fall sind sie voll funktionstüchtig.
    Es dürfte sinnvoll sein, sich so einen Lüfter zur Sicherheit auf Lager zu legen, wenn man das Baujahr fährt und - wie jetzt - die Gelegenheit hat, günstig ran zu kommen. Ich habe 75 € incl. Zoll gezahlt (s. #19 im Thread Gebläse Nachlauf? aus August). Ich hatte die Teile damals entgegen meiner Absicht noch nicht eingebaut und würde sie für meine Selbstkosten weitergeben.

    Dateien

    • DSC05928.JPG

      (122,23 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05929.JPG

      (132,42 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05930.JPG

      (122,83 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05931.JPG

      (125,28 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05932.JPG

      (123,23 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05933.JPG

      (133,9 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05934.JPG

      (133,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    cu on the road


    so long


    Joachim