Hintergründe...oder...wie alles kam

  • Meine Damen (wo sind die eigentlich?) und Herren,


    es sind immer die Gleichen, die am lautesten maulen, aber gut, diesmal kann ich es nachvollziehen. So will ich Euch denn eine Geschichte erzählen, und ich werde, wie üblich, versuchen, die Sätze annähernd bis zur Unkenntlichkeit zu verschachteln - ich mein das aber nicht böse, ich will nur spielen


    Es war also vor langer Zeit - ja, tatsächlich, eigentlich beginnt die Geschichte im letzten Jahr, aber wer so weit zurück will, kann in Manebach lauschen, wenn ich im Erzählbärohrensessel sitze und mich mit Alkohol gefügig machen lasse.


    Also, es war vor gar nicht so langer Zeit, daß der Betreiber des alten Forums plötzlich feststellte, daß wir alle nicht seinem Niveau entsprächen und seine Familie, da er darunter so leiden müsse, ihm geraten hätte, das Forum aufzugeben. Das teilte er uns mit, und wir waren, wer kann uns das verübeln, ziemlich vor den Kopf gestossen - und überlegten sofort, wie wir diesen Super GAU verhindern könnten. Dieses "wir" hatte sich eher zufällig getroffen, und hatte keinen Anspruch auf Offizialität o.ä. - "wir" hatten nur Sorgen, daß wir alle hier keinen mehr oder minder schweren Blödsinn bzw. echte Problemlösungen mehr verzapfen oder uns irgendwo in Hell- oder Dunkeldeutschland zu mittlerweile legendären Treffen verabreden könnten. Der, der so heißt wie sein Hund, ging also auf den Betreiber des Vorgängerforums zu und fragte ihn, ob er es nicht abgeben wolle - der Betreiber war nicht abgeneigt, also hatte sich eine mittlerweile auf 4 Personen geschrumpfte "Mannschaft" dran gemacht, die Rettung voran zu treiben.


    Wir, das sind der balko, der rainbra, der v-xan und ich (dämliches "nur der Esel nennt sich immer zuerst“, ich wäre im Alphabet VIIEEEL weiter vorne dran gekommen!)


    Es musste also ein Verantwortlicher gefunden werden, und dazu hatten wir alle möglichen Leute außerhalb der 4 angefragt, aber...ach was, lassen wir das. Auf einmal hatte der rainbra mir gratuliert, und ich hab ihn gefragt, ob er von allen guten Geistern verlassen sei - und dann hat er die Gratulation zurück genommen, aber der Schaden war da schon angerichtet - und es ist wie im alten Dodge City - wenn Dich jemand mit Teer übergießt, kommen die Federn von alleine.


    Wir haben also balko, den Kümmerer, rainbra den Geldeintreiber, v-xan den Umsetzer (Leute, glaubt mir, wenn der nicht da wäre, wäre das hier eine Liste, und kein Forum - so schnell konnten wir gar nicht schauen, wie wir fertig und anschaltbar waren) und mich, den Satzverschachtler


    Zurück zur Geschichte: Dank den Zweckzuwendern hier hatten wir annähernd € 1.800.- zusammen bekommen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, € 1.800.- auf Treu und Glauben an irgendwelche Typen verschickt – dafür ziehe ich den Hut vor Euch!


    Wir wollten eigentlich nur einen Teil dafür anbieten, weil wir der Ansicht waren, das wäre es nicht wert, aber rainbra sagte ganz richtig, das es der mit dem Geld verbundene Auftrag, das „alte“ Forum zu kaufen – und damit hatte er natürlich vollkommen recht. Also ist Wuff damit zum Sohn des Besitzers gewackelt, und der sagte ihm, dass er es nicht unter € 2.000.- her geben wolle ... meine Güte, war ich erleichtert – das hatten wir nicht, und jetzt konnten wir, nachdem der Besitzer nicht mehr runter gehen wollte, hier anschalten.


    Und das Beste daran ist, dass es Euch NICHTS kostet! Alle Zweckzuwendungen werden zurück überwiesen, vielen Dank für Euer Vertrauen!


    Neben balko und rainbra danke ich v-xan sehr herzlich, der nicht nur die Software hier für uns gekauft und gespendet hat – nein, tschuldigung, das muss natürlich „zweckzugewendet hat“ heißen -, sondern uns auch noch kostenfrei auf seinem Server mit laufen lässt. Das ist kein Zustand, v-xan, und darüber unterhalten wir uns diese Woche noch, das darf so nicht bleiben.


    Ich glaube, das war’s. Falls nicht, fragt mich halt, und ich gebe wahrscheinlich Auskunft.


    Last, but not least, danke ich EUCH allen, dass Ihr uns die Stange gehalten habt (Schnauze, ex Banksster, jetzt nicht) und mit hier rüber gekommen seid. Ich gelobe, dass ich, sollte ich irgendwann mal BMW fahren oder mir Sonstiges zuschulden kommen lasse, dieses Forum kostenfrei an einen von Euch zu bestimmenden Nachfolger übergebe, damit so eine Aktion nicht mehr statt findet.


    Also, Beschwerden zu den anderen Dreien, Lob zu mir


    Es grüßt, so lächerlich es sich anhört, Euer Admin Alfons Spezitrinker

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht