Blinkerfehler

  • Hallo Zusammen,
    an meiner V-Rod habe ich das Problem, dass sobald ich einen der Blinkerschalter betätige, das Schlüsselzeichen permanent brennt und ALLE 4 Blinker und unregelmässigem Abstand blinken (also nicht so wie bei der Warnblinkanlage).
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Und, ich habe nichts gemacht! Das Bike hat eine Woche gestanden und dann war der Fehler plötzlich da.


    Danke

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Wie schon erwähnt ,deine Alarmanlage schaltet sich bei Blinker Betätigung ein .
    Also doch falsch geklemmt, oder ist es erst jetzt aufgetreten .
    Könnten auch die Akkus für den Signalgeber zum Entriegeln sein ,is nur so ein Gedanke .

  • aufleuchten des Schlüsselsymbols kommt sehr oft bei Fehlern in der Blinkeranlage.
    Hab schon mal das Cote auslesen und löschen eingestellt. Hier noch mal



    1- Drehe den Zündschalter auf OFF & den Run/Stop Schalter auf RUN


    2- Drücke den Tacho-Knopf (unterhalb des Gehäuses) und halte ihn


    3- Während du den Knopf hältst drehe den Zündschalter auf IGNITION und
    lass den Tacho-Knopf los. Das Wort "DIAG" sollte nun erscheinen


    4 - Drücke den Tacho-Knopf einmal und du siehst das Auswahl-Menu "PSSPt" mit dem ersten P blinkend.


    5 - Jeder Buchstabe steht für einen Diagnosebereich.


    Das Modul, das blinkt ist das, was du dann durchchecken kannst.


    Um von einem Buchstaben zum nächsten zu kommen, drückst du den
    Tacho-Knopf einmal (von P nach S zu SP zu t und zurück zu P, etc.)


    Die Buchstaben haben folgende Bedeutungen:


    P = ECM/ICM (Electronic Control Module [EFI] / Ignition Control Module [Carbureted])


    S = TSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)


    SP = speedometer


    T = tachometer


    6 - Um die Fehlercodes in einem der Module abzulesen, drückst und hältst
    du den Tacho-Knopf im jeweiligen Bereich für ca. 5 Sekunden.


    Sollten Fehlercodes vorhanden sein, werden sie nun angezeigt. Mit dem
    kurzen Drücken des Tacho-Knopfes kannst du sie nacheinander abrufen.


    Sollten keine Fehlercodes in dem jeweiligen Bereich vorhanden sein, erscheint das Wort "none".


    7 - Schreib dir die Fehler-Codes auf!


    8 - Um sicherzustellen, dass du einen "aktuellen" Fehler-Code erwischt
    hast, lösche den angezeigten Code indem du den Tacho-Knopf länger als 5
    Sekunden drückst, bis das Wort "clear" erscheint. Drehe den Zündschalter
    auf "Off".


    Dann fahr eine Runde mit dem Bike und wiederhole dann die Schritte 1-9.
    ................
    9 – Drücke den Tacho-Knopf um in den nächsten Diagnosebereich zu kommen.
    10 – Drehe den Zündschalter wieder auf OFF.

  • Danke für die Tips.
    Ich werde das mit dem Fehlcode mal ausprobieren.


    Zur Frage nach dem Umbau:
    Habe nach dem Umbau in diesem Jahr knapp 7000 km gemacht, ohne Probleme. Habe vorne am Dragbar Kellermänner als Lenkerende und hinten ebenfalls Kellermänner am Nummernschildhalter.


    Danke

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!