Penzl Auspuff - taugt was?

  • Hallo zusammen!


    Kennt sich einer mit den manuellen Verstellung bei Penzel aus? - ich habe das gute Stück bei mir justiert (weil im Lauf der Fahrt die Klappe sich langsam auf "laut" verstellte) und den Bremswiderstand erhöht. Nach 10km wollte ich die beiden Schrauben nachziehen, aber die Madenschraube war weg.

    Weiss jemand, welche Funktion diese im speziellen Fall hat? - denn der Stellhebel hält. Dennoch würde ich eine neue Schraube einsetzen.


    Bildschirmfoto 2023-08-18 um 21.01.14.png

  • ...gestern früh - vor meiner 1.200 km Tour - im Baumarkt noch einen 6er Pack Schrauben gefunden (zwar etwas zu lang und schwarz, aber egal), die eine hat gehalten. Und die Klappe hat nicht alleine verstellt (das wäre bei 1.200km nämlich doof gewesen). Schon angenehm, wenn der Auspuff auch leise sein kann ;-)