Mehrere Motorräder versichern

  • Hallo zusammen,
    entschuldigt bitte, daß ich mich nicht zuerst vorstelle usw, aber meine Frau spricht mich gerade auf etwas an das ich noch nicht auf dem Schirm hatte.


    Vorgeschichte:



    Bisher hatte ich "nur" eine Multistrada und für die ruhigeren Momente eine BMW R1200C. Das war insofern kein Problem weil ich noch ein paar Verträge mit Schadensfreiheitsrabatt hatte.
    Kommende Woche gesellt sich eine Nightrod dazu, das wird dann teuer.


    Nun die Frage:
    Wie macht Ihr das bei mehreren Fahrzeugen?
    Auf Saisonkennzeichen habe ich keine Lust, wie siehts mit Wechselkennzeichen aus? Gibts die eigentlich für Motorräder?
    Haben wir hier einen Versicherungsspezialisten?


    Wie geschrieben: Ich stelle mich auch noch vor, nur jetzt bin ich einigermaßen durcheinander und Montag möchte mein Harley Dealer die Versicherungsdaten.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    BG
    Andreas

  • Moin moin,


    die beste Variante ist, dass Du zu Deinem jetzigen Versicherer gehst und nach einer SONDEREINSTUFUNG fragst. Die solltest Du auf jeden Fall bekommen, da Du schon mehrere Fahrzeuge zugelassen hast.
    Dann würde ich die anderen Fahrzeuge mal durchrechnen lassen und ggf. einen Rabattausch vornehmen. Das teuerste Fahrzeug erhält dann den höchsten Rabatt. Des Weiteren mache ich für die HDIS /ERGO.
    Die sind vomPreis Leistungsverhältnis unschlagbar.


    Liebe Grüße


    Speedy69

  • Moin Moin!
    Da die beiden bestehenden Motorräder bei zwei verschiedenen Versicherern sind (HDI und HUK) kann ich mir dann ja sogar aussuchen bei welchem der beiden ich die Rabatte tausche. Da die Multi allerdings auch teuer in der Versicherung ist wird die Auswahl schon wieder kleiner.
    Das mit der Sondereinstufung versuche ich mal, schließlich kann ich auch immer nur EIN Moped fahren.


    Danke Dir!
    BG
    Andreas