Defkte Kühler bei der Muscle

  • Hi Leidls


    Hab gestern, ja gestern am Sonntagabend, meine Muscle wegen dem Kühler beim Händler abgegeben. Diagnose: Kühler undicht, geplatzt (?) !!! Wäre jetzt nicht weiter bemerkemswert wenn nicht ein Kumpel vor 7 oder 8 Wochen genau den selben Defekt gehabt hätte. Auf meine Frage hin ob das öfter vorkommt kam, ihr ahnt es schon: Nö, hatten wir noch nie, ist ein völlig neues Problem.


    Also, wenn ihr mit der Kühlung bei der Muscle Probleme habt, lasst euch nichts von wegen Steinschlag erzählen, das haben sie bei uns beiden auch erstmal vermutet, es ist ein Qualitätsproblem. Bei uns beiden, beidemale eine 2012 Muscle, gehts noch auf Garantie. In diesem Fall muß ich sagen, sehr freundlich der "Freundliche", es ist sogar eine Leihmaschine im Gespräch ( mein Kumpel hatte eine für 4 Tage um Saalbach besuchen zu können ), obwohl ich das Moped woanders gekauft habe. Vielleicht muß ich meine manchmal kundgetane Meinung nochmal etwas überdenken.


    Kontrolliert mal euren Wasserstand. Ich hab mehrmals bis zu einem dreiviertel Liter nachgefüllt.


    DER ( vom Freundlichen überraschte) Xan

  • und ich dacht ich wäre der Einzige mit einem leckenden Kühler :(


    Wenn das Moped 1-2 Tage nicht gefahren wurde, hängt ein - drei Tropfen an der Schraube wo Öl und Wasserkühler verschraubt sind.


    Bj. 2009 - nix mehr Garantie. Sollte ich nachfüllen müssen, was seit 3 Monaten nicht der Fall ist, nehm ich Kühlerdicht.




    Karuso

  • leckender kühler? Mädels nichts für euch, auch nicht bei dem wetter............
    Ein platzer sollte nie vorkommen. Würde bedeuten das der verschluss nicht funzt un den druck nicht in der überlauf ablässt. Wenn man da nicht das problem ist. Einige haben schon graue haare bekommen, weil im winter vorne wasserflecken waren. Das ist aber normal. Dort ist ein überlaufschlauch den man nicht sofort sieht. Da kann ab und an mal was rauslaufen. Ist normal und geplant. Wenn garantie ist die show ja fast egal. Ansonsten wiklich Karusos tip mit kühlerdicht probieren. Bei kleinsten leckagen kann das funzen.

  • Kontrolliert mal euren Wasserstand. Ich hab mehrmals bis zu einem dreiviertel Liter nachgefüllt.


    DER ( vom Freundlichen überraschte) Xan


    ......spätestens da hättest aber stutzig werden sollen ;( .


    ja nicht immer ist das billigste auch das beste :!: kann mich noch gut erinnern über deine schimpftiraden gegenüber dem freundlichen :)

  • Ich will dem Gray Wolf nicht widersprechen, aber vom Kühlerdicht würde ich aufgrund meiner langjärigen Erfahrung im KFZ-Bereich abraten.
    Verstopfte Kühlkanäle und kaputte Wasserpumpen waren hier mehr zu beklagen als man glauben kann.
    Schon mal über eine zu hohe Konzentration von Frostschutz zu Wasser nachgedacht, wenn zuviel Kühlflüssigkeit dem Wasser beigemengt ist sinkt die Kühlleistung, d.h. die Kühlflüssigkeit kann weniger Wärme abtransportieren.
    Wer braucht schon einen Frostschutz bis minus 40°.
    Es gibt nur zwei Wege wie der Motor Wasser verliert, aussen über den Kühlkreislauf oder innen über die Kopfdichtung.
    Letztenendes Kühlsystem abdrücken und warten.


  • ......spätestens da hättest aber stutzig werden sollen ;( .


    ja nicht immer ist das billigste auch das beste :!: kann mich noch gut erinnern über deine schimpftiraden gegenüber dem freundlichen :)


    Hey Gero


    Läuft alles über Garantie, und ich bekomme für 4 Tage eine Leihmaschine, alles kostenlos. Das ist schon ein Service der mich überrascht hat. Ich weiß natürlich das das alles über die sehr hohen Preise für alles andere finanziert wird, hätts aber nicht gedacht!


    DER Xan

  • dann lass mal gleich "Gleitplatten" an den ecken anbringen. Du hast den kühler durchgescheuert du wilder bengel. Und nun großspurig einen leckenden kühler melden...tztztzt.... :thumbsup:.
    Hey Surfer, du weißt ja was die leute da fummeln. Manche tauschen das kühlerdicht gleich gegen das kühlwasser aus. Viel hilft viel. Natürlich kommen da minimengen rein. Aber trotzdem hast du recht. Das ist nicht die "end" lösung.