morgen früh durchs WBL !!!

  • Man sieht ja schon an den Zeitabständen der hier eingestellten Termine das es kaum Leute im Forum gibt die Motorradfahren.
    Sind alle nur am basteln und am putzen.
    Mach ich auch, aber ich fahr halt auch schon sehr gerne. Aber nur ungerne immer alleine.
    Hab die nächste Woche noch Urlaub und klar, die zeit ist allgemein nicht so günstig. Entweder alle schon gebucht und nicht zu hause oder noch am arbeite.


    Würde gerne mal wieder ins WBL fahren. "Die Kurve" oder auf den Kötherberg.
    Mach auch keine große Tourenplanung.
    Normalerweise wähle ich die südliche Route über Ahlfeld und Bodenwerder, aber da sind nicht so viele Mitglieder unterwegs, oder?


    Also unterhalb Hannover durch von Springe und nach Rinteln. Der Rest ergibt sich dann noch.


    Da sollten einige "Anwohner" am Wegesrand doch in Lauerstellung sein.
    Wer hat Zeit und Lust???

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Mittwoch geht nicht und Freitag soll es regnen. Samstag hat irgendwie keiner Zeit.
    also versuch ich am Dienstag , 19.07.2016 zwischen 09:30 und 10:00 an "Der Kurve" zu sein und bestell nen Kaffee.
    Kükenbrucherstrasse 13, 32699 Extertal


    Unterwegs kann sich jeder anschließen. Per PN gibt es ne Telefonnummer. Hab Helmfunk und kann auch unterwegs noch Anmeldungen entgegen nehmen.
    Kleine Runde durchs WBL und über den Harz wieder nach hause. Wär doch toll, wenn mal Ortskundige hier schreien würden..........................

  • Hallo Grauer,


    war eine echt coole Aktion, besonders da es ja für mich fast mein "Vorgarten" war und du deshalb ein kleine Weltreise hattest.Das passte super da ich noch immer etwas bewegungseingeschränkt bin.
    Die Kurve ist immer eine Reise wert für alle nicht Beteiligten aber Reisewilligen, da ist Montag und Dienstag Ruhetag.


    Auf dem Rückweg vom Köterberg hatte ich dann gleich ein paar Vollsperrungen (2x) Ich kannte mich zwar nicht so gut aus, wie von dir beschrieben aber Navi hat es hin bekommen.



    Immer wieder gerne, und wenn ich wieder fit bin auch gerne in deinem "Vorgarten" bis dennen mein Guter


    Gruß Wolfgang


  • hab noch bedenklich mit der hand gwunken als du links abgebogen bist. Kurz vorher stand ein schild.
    Wärste mal mit mir noch ein stückchen weiter mitgekommen und dann erst zu dir abgebogen......... Aber auf mich hört ja keine(r).

  • und noch mal im ernst...... ne Italienrundfahrt wird es bei mir nie werden. Auch mit der gelpolsterung unterm arsch ist die rod einfach kein langstreckenmoped auf dem man ermüdungsfrei einfach mal rumschaukelt. Und die italienfahren schaukeln na noch nicht mal, geschweige denn gemütlich....


    Bin etwas besorgt, weil mich doch ein paar leute gebeten hatten nicht zu verzweifeln und ne runde einzustellen. Und nun hat sich doch bis auf Wolle niemand aus dem stall getraut.
    Dabei hab ich die route extra so gewählt, das mindestens 5 leute gute chancen gehabt hätten. Bin sogar fast durch Balkos garten gefahren und bei einem anderen direkt unter der türklingel durch.
    Aber ich gebe zu, die zeit war nicht so ganz günstig. Daher werd ich noch 2-3 versuche machen. Aber auch in unterschiedliche richtungen. Fahr ich die auch wieder alleine, steig ich aus dem forum aus. Hab mir das hier anders gedacht.
    Technisch hab ich alles auf dem markt geschmissen was so gängig gefragt wurde. Nun müsst ihr nur die suchfunktion bedienen können und findet fast alles. Und ein paar erklärbären werden sich auch immer finden.
    Ich werd meine verbliebene lebenszeit anders zu nutzen wissen..................................

  • aber weil es auch ne alte tradion ist nach ner tour noch ein paar impressionen loszuwerden.....
    Fing schon seltsam an heute morgen. Wecker auf 06:45 gestellt und exakt 3 minuten vorher aufgewacht. Ab ins bad und danach 2 müsliriegel und ne tasse wasser. Ja, so kann man auh frühstücken.
    Ok, der morgendliche stuhlgang musste ausfallen. Wollte ja auch pünktlich sein und der weg ist weit.
    Weiter sogar als gedacht. Schon nach wenigen km die erste streckensperrung. Macht nichts, kenn mich ja aus hier.
    Aber im nächsten ort ohne vorwarnung eine vollsperrung. Ach du dickes ei. Also gute 5 km zurück und etwas nördlicher und parallel.
    Dabei dann unter besagtem klingelschild durch. Hab ich jemanden geweckt?


    Dann endlich auf die umleitugsstrecke die diesen morgen dann aber rappelvoll ist. Egal Sind nur ein paar kilometer und einige blechkisten fahren ganz brav ganz rehts und lassen mich vorbei. Dann biege ich wieder nach westen ab und hiner dem nächsten ort stehen sie. Zwei bewaffnete schützenbrüder lasern den gegenverkahr. Ich rufe unterm helm ihr a...geigen und meine helmfunke versteht "radio an" und beginnt mit dem sendersuchlauf. Verbringe 4 kilometer mit heiserer stimme und radio aus gebrülle.


    Zwischendurch das biep-biep-biep- für den radarwarner. Den kenn ich, der ist nie gefüllt. Der landkreis hat kein geld. Na wie wollen die einnehmen wenn..... egal.
    Für rollsplitt haben sie geld. Der liegt tonnenweise und kilometerlang. Mal sehen was der landkreis peine so an sorgen hat.
    Kurz vor peine versuch auf ner engen landstrasse ein idiot nen laster vor uns zu überholen. Von vorn deutlich gegenverkehr. Und dampf hat der junge keinen. Gegenverkehr, laster und V-Rod bremsen scharf ab um ihn nicht ins jenseits zu befördern.


    Im nächsten ort steht er an ner baustellenampel vor mir und ich fahre seitwärts. Der knabe ist erst um die 70 und hat den lappen wohl noch nicht so lange.... Aber was hat Wolle gemeint? Genieß das leben und der konfuse chinese soll was von: der weg ist das ziel, gesagt haben.
    Also fahr ich weiter gen westen. Blöderweise immer genau an so nen dunklen wolkenrand lang der die aufgehende sonne nicht recht durchlassen will.
    Jetzt merk ich auch, das ich alle lüftungsschlitze nach meiner letzten tur geöffnet gelassen habe. Zwar zeigt mein optimistentermometer 20 grad an, aber gefühlt ist es etwas klamm.
    Wird schon werden meinte ja wetter.com.


    Also weiter und die geplante tanke ist noch da wo vermutet und offen ist sie auch. Passt.
    Was mal wiedr nicht passt ist frau else. So heisst mein navi. Helmblauzahn und elses blauzahn sind sich bei kurzen trennungen über mehr als 10meter manchmal spinnefeind und wollen nicht mehr kommunizieren. Beim losfahren sagt else noch irgendwas nuschliges und ich weiß auch, das ich gleich von der hauptstrecke abbiegen muss, aber nicht so genau wo.
    Also schau ich, das ich freie sicht bekomme und überhole ein paar kleinlaster etwas forscher. Beim einscheren fällt ganz kurz ein verdächtig parkender vw-bus auf. Kurz in die eisen, tempo 70 glaub ich und täräääh, zwei ganz fiese blitzerchen die von vorn und hinten blitzen. Die burschen scheinen heute wohl unangekündigtes fotoshooting landesweit zu machen.


    Glück gabt und gefreut. Blos blöd eben das else jetzt absolut beleidigt ist weil ich die ausfahrt verpasst habe. Nun lässt sie mich in hameln verhungern. Ich weiß das ich da schon mal falsch abgebogen bin und fall trotzdem wieder drauf rein.
    Hilft nichts. Kurz halten und auf die map schauen. Zeigen tut else ja noch alles. Und Wolle anrufen. Auch das macht die helmfunke ja. Wolle sollte noch nen kaffee bestellen und meint aber, die kurve hat ruhetag. So eine krux. Und ich lass ihn auch noch ne halbe std. warten. Bin noch 25 km entfernt. Nun aber hurtig.


    Tja, scheiß was mit hurtig. Heute morgen fahren alle händybesitzerinnen zum friseur und tempo 70 überall. Aber der weg ist das ziel........


    Dann seh ich Wolle vor mir. Geschafft. Wo bekommen wir nun nen Kaffee her? Ich schlage Köterberg vor. Sind allerdings weitere 50 minuten. Aber deswegen sind wir ja hier.
    Und schon ballern 2 dicke schiffe die landstrasse entlang und dröhnen die umweld voll.
    Auch da mal wieder umleitung. Aber Wolles stimmchen im ohr scheint sich auszukennen und ich war hier auch schon zig mal unterwegs.
    Am großen sendeturm angekommen kann ich die würstchen im doppelpack nicht empfehlen. Nehmt die tagessuppe wenn es schon sein muss.


    Nun ist die sonne voll da. Und die jacken können in der pause auf den haken. Gibt viel zu erzählen. Bettgeschichten zum beispiel. Aber das plauder ich nicht weiter. Ausser.... die farbe hat nicht gepasst.....


    Na und das lange nachgesinne bei der rücktour erspar ich euch.
    8 störche die direkt vor dir über der strasse kreise drehen. Kraniche die schon losfliegen. Die komplett freihe strasse bis bodenwerder an der weser lang bei geilstem wetter!!
    Noch mal tanken, zwei weitere umleitungen und schwupp war der lonely rider wieder daheim............................................ und hat eine million inskten mitgebracht ^^

  • Hallo Ihr zwei, schön das Ihr zusammen gefunden habt :thumbup: wäre gern dabei gewesen. Aber wie Ihr schon festgestellt habt war auch ich im Urlaub!!! Also nicht aufgeben Gisbert, auf der nächsten Runde werden wir bestimmt mehr Teilnehmer sein! Auf besseres Wetter und auf bald!!!!

    Wenn man rechts am Griff dreht wird die Landschaft schneller 8)