Kurzer Sammler gesucht => ERLEDIGT da gefunden!!!

  • Hai
    hab meinen aus den USA Ebay super schnell und mit zoll ,versand 99,90€ war komplett mit schildern top zustand
    kannst dann normale Krümmer ohne lambdasonde nehmen und dir welche einschweissen so das du sie nicht am zylinder siehst sonder am 2ten ca 3cm vom flansch weg anschlüsse in der bay ca 21,90€mit versand .
    Gruß Nightrodhusky

  • Hallo,


    was ist denn im allgemeinen beim kurzen Sammler zu beachten, mal abgesehen von der Anpassung der Halterung der Endtöpfe?


    Wie ist das mit dem "kannst dann normale Krümmer ohne lambdasonde nehmen und dir welche einschweissen" gemeint?
    Ist im Sammler der Kat verbaut? Ist der dann auch im kurzen drin!?


    Gibt es rechtlich (eintragung) etc. etwas zu beachten? Wie verändert sich der Sound?


    Mal wieder fragen über fragen... ?(

  • es gibt den kurzen sammler mit und ohne kat. Auch die mit kat benötigen für die euro stufe keine lambadas. Ist ein ungeregelter kat. Die kamen erst ab dem einsatz des grossen motors.
    Einen umbau wird kaum ein tüver bemerken und eintragen wird er dir den sehr gerne. Einmal ein komplettes gutachten für eine maschine kommt bestimmt auf einige euronen.
    Sound dürfte sehr gerinfügig lauter werden. Für laien aber kaum zu unterscheiden wenn nicht beide nebeneinander stehen

  • Die Lambdasonde mißt nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas. Danach wird vom Steuergerät die Kraftstoff-Luftmischung eingestellt. Unabhängig davon ob das Abgas in einem Kat gereinigt wird.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • die haben schon auch was miteinander zu tun. So ein kat ist auch mal schnell überfordert wenn der motor nur rotz liefert. Dann kannst du deine AGA SU beim Tüv auch abhaken.
    >4,5% co und du kannst noch mal wiederkommen.