Rhombus DF - Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich hab wieder mal ein Problem,



    ich hab mir die Rhombus 3in1 gekauft, für hinten und die blinker für vorne.



    Es geht nur um hinten:
    Jetzt kommt das komische:


    Ich schliesse alles an bis auf Blinker Kabel. Wenn ich die Zündung an mache, leuchtet nur rechts, auch Bremslicht funktioniert. Links bleibt alles dunkel, wenn ich die Bremse ziehe, fängt der linke Rhombus mit der Blinkerled zu flackern an, obwohl die noch nicht mal angeschlossen ist.


    Ist da im Rhombus generell was im After? Weil ich hab alle Kabeln nochmal überprüft und es liegt nicht daran.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?!


    Danke und Lg
    Thomas

  • sorry, aber das das so iO sein soll glaube ich kaum. Du hast mit sicherheit was falsch zusammengesteckt. Leider kann man aus deiner beschreibung aber kaum schließen was du verkehrt gemacht hast. An den blinkern liegt es jedenfalls nicht.
    Schau dir die pläne genau an und schau dir auch an wie die originalen verdratet waren. Und da es led blinker sind, hast du ja sicher auch die passenden widerstände mit bedacht, oder?
    Fehlerbeschreibungen und tips zu den blinkern findest du auch auf der kellermann internet seite


  • da kann man nix falsch zusammen schließen ;.)


    ich habs noch nicht zusammengelötet .. ich habs lediglich nur mal mit einer blockklemme zum testen zusammengedreht.



    hab den originalen stecker abgezwickt, so ..


    dann
    schwarz mit schwarz - masse
    rot mit rot - ist glaub ich jetzt auf der ferne das bremslich
    weiß mit weiß - ist glaub ich aus der ferne das licht


    wenn rechts funktioniert, und links nicht, dann geh ich davon aus, dass das teil i.O. ist ..


    hab beide kellermänner - schwarz mit schwarz von der harley zusammen
    beide roten zusammen an rot mit harley
    und beide weißen mit dem weißen von der harley


    wie gesagt rechts leuchtet alles fröhlich, links tut sich nix ..



    blinker habe ich noch nicht angeschlossen, da ich nur kurz die led getestet habe, die funktionier bei beiden.


    ich hab keine widerstände sondern von MS diesen Blinkergeber, der ist ausreichend.


    ich steh irgend wie an


    auf der kellermann seite steht von diesem Problem irgend wie nichts, habs mir schon durchgelesen.

  • ich hab hier ein pdf der 1000df von kellermann. Sind genau so verdrahtet wie die rhombus. Die anleitung ist aber besser weil detaillierter. Schau dir das mal an:
    Anbauanleitung_micro1000DF140_micro1000DFDark143_de.pdf


    interessant ist auch noch welches relais du da noch zwischenhängst. Nicht alle funzen an der v-rod. Die versucht ja mit ihrer eigen regelung nachzuregeln.

  • So gerade zum Testen den anscheinlichen kaputten Kellermann direkt an die Batterie gehalten. Gleicher effekt:


    Schwarz auf Minus
    Grau Weiss oder Grau Rot auf Plus


    Blinker led flackert obwohl er das Bremslicht oder Rücklicht anzeigen sollte



    Beim anderen Blinker funktioniert es

  • ist auch kein normales relais und es gilt auch nur für die blinker.
    Wenn du 21 watt lampen durch 1,5 watt led ersetzen willst, dann sind 19,5 watt übrig die du in wärme umwandeln musst damit die regeleinheit mit den werten klar kommt.
    Dafür sind die kisten da. Oder man nimmt nen einfachen widerstand. Der macht es für kleines geld. Oder eben die steuerkisten für 80 euro
    Bei Bremslicht und Fahrbeleuchtung braucht man das nicht.

  • ja hab mir das von MS gekauft, das passt schon, aber das hat ja damit nichts zu tun, dass die Beleuchtung nicht funktioniert.


    Daher geh ich davon aus, dass das Teil im Arsch ist..

  • wenn es nur der eine ist, kann das schon sein.


    Aber noch mal zum Load Equalizer. Mit der 1er version hatten schon einige ein problem. Eigentlich ist der 3er der bessere für die V-Rod.
    Wird auch so beworben bei badland. Da ist er sogar der einzige der für die ROD geeignet ist.