Suchen Antriebs Riemen 1" 151 Zähne, auch gebraucht

  • Moin
    Danke für das Angebot und den Tip. Einen Versatz habe ich schon liegen.
    Was mir nicht ganz klar ist, ob ich mit der jetzigen Länge der hintren Bremsleitung klar komme. ?(
    Ich wechsel in dem Zuge des Umbaus auch die Bremszange. Ich nehme die aus den Modell 2007+
    Hat jemand diesbezüglich seine Erfahrung gemacht, ob die alte Bremsleitung von der Länge passen würde?

  • die länge schon, aber der anschluss ist anders und der bremsscheibendurchmesser ist größer.


    Und zum versatz noch mal. Du musst, wenn du einzeln alles zusammenkaufst darauf achten , dass es die ruckdämpfer in zwei ausführungen gibt.
    die älteren sind flacher. Die neueren kommen weiter raus weil sie dicker sind. Damit passt der riemen dann besser. Aber meist werden sie zusammen mit felge und pulley verkauft. Und das sind dann die, die den schmalen riemen verwenden.



    alter anschluss bei sattel und bremsscheibe 295mm
    ges ans.jpg


    neuer anschluss mit 2007er bremse und Bremsscheibendurchmesser 300mm.
    leitung.JPG


    meine version mit stahlflexleitung und einem einschraubelement, kein Banjo mit 90 Grad kröpfung wie in der serie
    neuer anschluss.jpg

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Danke für die ausführlichen Tipps. Das mit der größeren Bremsscheibe war mir auch nicht bewusst.
    Ich fange erst einmal an und dann kommen vielleicht noch ein zwei Fragen. Ich wollte beim nächsten Stammtisch in Hamburg einmal vorbei schauen. Vielleicht sehen wir uns dort.
    Gruß Langer