Beiträge von Langer1971

    Bis auf den Code b1002 konnte ich den Rest löschen. Leider habe ich in den hier veröffentlichen Listen diesen Code nicht gefunden.
    Was könnte das für ein Fehler sein?
    Der rote Schlüssel im Tacho ist auch noch zu sehen, obwohl die Arlamanlage vom Vorbesitzer bei HD deaktiviert wurde. Die Elektronik summt und klickt bei drehen des Zündschlüssels, aber starten lässt sich der Motor nicht. Könnte die Arlarmanlage das Starten des Motors verhindern?
    Gruß Langer

    Ich habe das TSSM zurück gesetzt auf die alte Position um zu testen ob die Fehlercodes verschwinden und die Rod anspringt. Leider ohne Erfolg. Müssten die Fehler erst gelöscht werden, bevor der normale Zustand wieder hergestellt ist?

    Moin
    Ich habe folgende Fehlercodes und den roten Schlüssel im Tacho nach meinen Heckumbau mit dem Versetzen des TSSM nach vorne. Der Motor lässt sich nicht starten. Kann jemand helfen, was folgende Codes bedeuten?
    U1255
    P1002
    P1005
    Danke
    Gruß Langer ?(

    Moin
    Danke für das Angebot und den Tip. Einen Versatz habe ich schon liegen.
    Was mir nicht ganz klar ist, ob ich mit der jetzigen Länge der hintren Bremsleitung klar komme. ?(
    Ich wechsel in dem Zuge des Umbaus auch die Bremszange. Ich nehme die aus den Modell 2007+
    Hat jemand diesbezüglich seine Erfahrung gemacht, ob die alte Bremsleitung von der Länge passen würde?

    Also das Rasseln würde ich doch eher wie ein schnelles Klickern bezeichnen, als wenn man wirklich die Ventile arbeiten hört. Ich habe auch nicht mehr die orginale Auspuffanlage unter, sondern eine offene Anlage. Als ich zum TÜV die originalen Schalldämpfer kurzzeitig montiert hatte und der entsprechender Gegendruck der DB Absorber vorhanden gewesen ist, hatte ich das Gefühl, dass dieses Klickern leiser war. Ich versuche mal das Geräusch aufzunehmen und einzustellen.

    Hallo
    Kann mir jemand Tips geben, wie das Ventilspiel geprüft wird? Meine Rod hat jetzt gute 96000 km gelaufen und ich wollte dieses mal überprüfen bzw. nachstellen. Der Motor läuft eigentlich super bis auf ein kleinere Geräusche aus den Zylinderköpfen. Das hört sich an, als wenn die Ventile arbeiten. Könnten aber auch die Kipphebelbrücken sein die ich höre. Sind die Geräusche normal bei ca. 2000 -3000 U/min? Im Werkstatthandbuch sieht dieses nicht einfach aus? Werden dafür spezielle Werkzeuge benötigt oder komme ich mit guten Alternativen klar?
    Danke
    Gruß Langer 1971

    Angefangen vom Kupplungsgriff durch das linke obere Loch der Gabelbrücke nach unten und gleich mittig hinter den Rahmen des Lenkkopflagers entlang. Dazu sind am besten die beiden vorderen side cover zu demontieren. Als nächstes ist der Spannungsregler mit den beiden Schrauben zu lösen um dahinter aber vor dem Zylinder entlang nach unten zum Kühler weiter durch zukommen. Hinter dem rechten side cover (erste Halteklammer am Rahmen) heraus gekommen über den oberen Wasser Kühlerschlauch ( Hose - inlet) außen rüber und nach unten zwischen der hinteren rechten Seite des wasserkühlers und dem Rohr des Ölkühlers bis nach unten durch. Danach weiter an dem inneren unteren Rahmenrohr entlang mit mehreren Halteklammern bis zum unteren Tankrahmen. Dann von unten nach oben vor dem Tankrahmen mit einer weiteren Halteklammer befestigt bis an den Kupplungsgeber ( clutch master zylinder) heran.
    Ich hoffe es ist verständlich genug. Ich habe an der alten Leitung eine Führungsdraht gebunden, um besser den neuen an den engen Stellen durch zubekommen.
    Gruß
    Langer1971

    Dateien

    • image.jpg

      (1,34 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Vorschlag. Das blockieren mit dem Gang einlegen hatte ich schon ausprobiert. Ich hatte die Harley mit dem Vorderrad an einem Anschlag zwar ohne gedrückte Hinterradbremse aber die Mutter ist so fest, dass das Hinterrad dabei auf dem Boden durch drehte.
    Das Werkzeug aus dem Handbuch ist sehr komplex gebaut und die kleinen Kerben zum halten des Kupplungskorbes sind sehr
    präzise das ich ein Nachbau sehr aufwendig finde. Zumindest habe ich keine Idee wo ich noch den Kupplungskorb halten könnte.
    Der Preis von gute 230$ für das Tool ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Kennt jemand einen, der so ein Werkzeug verleiht oder günstig zum Ksuf anbietet?