E-Zeichen versetzen möglich?

  • Ich habe diese Sebring-Tüten an meiner Rod, hinten sind die schräg abgeschnitten und innen ist das E-Zeichen eingraviert. Ich würde die Enden der Schalldämpfer gerne im rechten Winkel abschneiden. Dann ist aber das E-Zeichen weg. Weiss jemand ob es eine legale Möglichkeit gibt die E-Zeichen zu ersetzen. Bei manchen Dämpfern ist das E-Zeichen auch nur aufgenietet. Da ich die Chromhüllen (Chrome does not bring you home) eh nicht dran habe wäre das Aufnieten kein Problem.
    Irgendwelche Tipps oder Ratschläge? In ein paar Wochen habe ich TÜV-Termin und kann dann fragen. Aber ich bin JETZT neugierig.
    Viele Grüße vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Servus,
    wenn Du an den Töpfen etwas absägst ist das eine bauartliche Veränderung und somit sind die E-Zeichen nicht mehr gültig.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • meine sind gekürzt und das e-zeichen ist noch sichtbar. Das ist doppelt dumm. Zum einen wären sie zu laut und zum anderen ist das e-zeichen dann auch noch ne urkundenfälschung. Gibt 2x haue.
    Ich hab sie etwas leiser gemacht so das niemand bemerkt das sie illegal sind.
    Aber das musst du phonetechnisch selber entscheiden oder messen. Wenn drunter, kann dir weder mit noch ohne e-zeichen einer ans bein. Wird nur bei zu laut oder besonders auffälliger und ev. gefährdender bauweise brenzlig. Aber hast du ja nicht.

  • Schaut mal aufs Bild, ungefähr da wo die hellen Ovale sind ist das E-Zeichen eingestempelt. Wenn ich das Dämpferblech da im rechten Winkel abschneide ändert das am Dämpfer überhaupt nichts, er wird nur optisch ein wenig kürzer, da unnötige Blech wird nur entfernt. Statt Slash Cut wird ein Straight Cut draus, aber Dämpfung bleibt gleich.
    Wie bei nem Beschneidungsfest, aber ohne Messer und Tränen, dafür mit ner Trennscheibe. Erinnert mich an den Witz mit dem Besoffenen in der Kirche. Aber das ist ne andere Story.

    Dateien

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Du kennst doch unsere Bürokraten, oder? Sobald Du die Säge auspackt kannst Du die E-Zeichen in die Tonne drücken.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hi, kannst du die Tüte nicht vorher eintragen lassen und dann bearbeiten? Sollte doch funktionieren wenn noch irgendwo ne Seriennummer drauf ist womit du beweisen kannst dass die Tüte Original ist. Ist nur so ne Idee...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk