Schrauben für Bremsscheiben

  • Moin,


    Da ich gerade dabei bin, meine Gummis zu wechseln, tut sich folgende Fräge auf.


    Um die Felge mal richtig putzen und polieren zu können, würde ich gerne die Bremsscheiben abbauen.
    Nun steht im Handbuch aber drin, daß die Schrauben und Federscheiben der Bremsscheiben zu erneuern sind.
    Ist das wirklich notwendig?
    Wenn ja, welche sind das? (Hab sie noch nicht drausen)
    Wo bekomm ich diese oder Baugleiche günstig her?
    Hab nämlich gerade bei jerseyh-d.com nachgeschaut und die wollen für 10 Schrauben und Unteragscheiben dann umgerechnet über 82 Euronen.
    Das finde ich dann doch schon fast unverschämt.


    Gruß
    Andreas

  • bau aus den krempel und zieh die scheiben von den schrauben mal runter. Putz die schrauben gut und steck die scheiben wieder drauf. Das hat den sinn, das sie sich auf endstellung auf der schraube etwas bewegen können. Die schwimmende lagerung sirrt so herrlich beim anbremsen.
    Gammelt über die jahre aber gerne mal fest. Bei der gelegenheit polier ich das dann auch gleich richtig auf.


    Der sinn des wechselns besteht in festigkeit und weil die originalen einen sicherungslack drauf haben. Nimm einfach ein winziges tröpfchen mittelfesten sicherungslack, bau sie wieder ein und zieh mit 21,7–32,5 N·m an

  • O.K. werd ich tunfisch.
    Bischt halt doch de beschde. Gell? :thumbsup:


    Und alles Gute für dei Haxe.
    Ich hab in den letzten Jahren auch so einiges durch und weiß,
    dass man bei den Halbgöttern in Weiß :dr: schon mal gut mitdenken muß, sonnst wird das auch mal nix. :cool:
    Aber andererseits, was lange währt.....