Kühlflüssigkeit wechseln

  • Gude ihr Leut's ;)


    Ich wollte heute bei miener dicken die Kühlflüssigkeit wechseln, weil ich die Rote nicht mehr bekommen habe und sie jetzt Lila ist und man soll ja keine unterschiedlichen Farben zusammen schütten.
    Also ich die obere Schraube aufgemacht ( beim Luftfilter ) und die Schraube unten links. Es kam auch unten links erstmal der Rest von der roten Flüssigkeit raus, aber ich wollte sie komplett durch spülen und habe oben in den Behälter normales Wasser rein laufen lassen, aber es kam unten nicht wieder raus, obwohl ich alle Schrauben offen gelassen habe ?( ?(
    Ich habe sie dann mal laufen lassen, bis das Gebläse anging, aber es ist kein Wasser aus dem Behälter angesaugt worden und der Behälter blieb gleich voll :( oben an der Schraube beim Luftfilter, konnte man sehen, das Flüssigkeit nachgezogen wurde, das war aber alles noch rote Flüssigkeit und nicht das Wasser aus dem Behälter.
    Jetzt ist der Behälter voll Wasser und ich weiß nicht ob alles komplett sauber ist und ich die neue Flüssigkeit nach schütten kann....


    Warum verschwindet das Wasser aus dem Behälter nicht ?( ?( ?(

  • in den behälter kommt flüssigkeit rein, wenn der ofen mal heiss läuft. Dann öffnet der thermostat im deckel und es blubbert über.
    Kühlt das system ab, und es entsteht ein unterdruck, zieht das system wieder etwas flüssigkeit zurück.
    Das wird bei dir nicht der fall gewesen sein mit dem standbetrieb.
    Für die spülerei kippst du flüssigkeut über den stutzen in das system. Erst wenn da nichts mehr rein geht, wird der behälter bis markierung gefüllt.