Teile von der VRS 2012 an die VRSCDX 2008 (Gabel)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine Frage,


    Passt die USD - Gabel einer NRS 2012 an die 2008? Wenn auch die Brücke etc. alles mit getauscht wird?


    Wenn ja, passen dann auch noch Bremssattel von der 2008 an die Gabel der 2012?


    Bevor jemand Fragt, meine Gabel ist bis auf einen Gabelholm defekt, und ich überlege nun die gegen eine USD (z.B. von der 2012´er) Gabel zu tauschen, weiss nur nicht ob das passt.


    Gruß Marcel

  • Hi,


    Anschein weiss das keiner :-(


    Egal, kann mir einer sagen ob die Felgen eine 2012 Rod oder Muscle an die 2009 passt?


    Gruss Marcel

  • ich hab mich zurückgehalten. Müsste bei muscle und usd gabel etwas mutmaßen. Dann kaufst du den kram, es passt nicht und schickst mir die rechnung....
    Spaß beiseite, wenn du die brücken mit tauscht, bekommst du eine andere stellung der gabel. Die USD an der muscle hat eine
    Rake (steering head) 34° und Fork Angle 34°. Damit ergibt sich eine null für die stellung.
    Bei deiner sind das Rake (steering head) 34° und Fork Angle 36°. Also 2° mehr an vorlauf.
    Ob sich das nun beim fahren auswirkt, kann ich dir nicht sagen. HD wird sich was bei gedacht haben. Aber du meinst ja eigentlich nur ob du das einbauen kannst. Ja, das müsste gehen wenn du komplett übernimmst.
    Da du auch ABS hast, bleiben die lager in den felgen so auch drin. Bremsen und aufnahmen dafür sind gleich.

  • Hi grauer Wolf


    und danke.


    Nein ich kaufe es mir nicht .... war nur so ein Gedanke


    Wenn muss das ein Händler machen, den ich den Kram um die Ohren hauen kann :-)


    Die Felgen der Muscle passen soweit ich heute erfahren habe... bis auf die Bremsscheiben hinten...



    Keine Garantie für meine Aussage :-)


    vg Marcel