Seltsame Leistungsverzögerung

  • Hallo zusammen,


    heute wollte ich Sonne nutzen und eine Runde mit meiner NRS machen.... aber da stimmt wohl was nicht: beim starken Beschleunigen mit dreht der Motor hoch aber irgendwie greift die Power nicht an der Hinterachse... hatte erst das Gefühl der Pulley Rutscht unter Last durch, aber das kann es nicht sein ... der Riemen sitzt stramm drauf.... die Kupplung scheint auch ganz gut zu greifen sofern ich es beim Einkuppeln und Anfahren fühlen kann ...


    Habe kürzlich eine. Powercommander mit Einstellung auf dem Prüfstand bekommen ... lief auch alles einwandfrei .... kann es trotzdem daran liegen ? Hat jemand eine Idee ?????



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • stell mal das vorderrad an eine wand und leg den zweiten gang ein. Betätige die hintere bremse. Dann lässt du die kupplung sanft kommen. Normalerweise müsstest du sie abwürgen können. Ansonsten rutscht die kupplung durch.

  • Moin


    Da hat gray Wolf wohl Recht.
    Hört sich auch für mich irgendwie nach einem Fehler Richtung Kupplung an, so wie Du es beschreibst...
    Hast Du vor kurzem einem Ölwechsel gemacht und Öl eingefüllt, welches nicht gut mit Ölbadkupplungen harmoniert?
    Es könnte auch sein, daß die Kupplung auf dem Prüfstand "den Rest" bekommen hat und verschlissen ist.
    Die NRS müßte dann praktisch beim starken Beschleunigen fahren wie mit einer Automatik...


    MfG

  • Danke für den Tipp zum Test der Kupplung .... ist alles sehr seltsam: bin gestern Abend zurückgefahren und beim Cruisen durch die Stadt war es extrem, konnte nur ganz sanft beschleunigen sonst Rutschte es wieder durch ... dann eine Zeit auf der Autobahn mit steter Geschwindigkeit im 5. Gang und auf einmal schien alles soweit OK und ich konnte auch unter Last Beschleunigen... habe dann zuhause den Test mit der Kupplung gemacht und der Motor war recht schnell abgewürgt....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • kleines update : Werkstatt stand auch vor einem Rätsel.... hat dann die Kupplung getauscht.... Motorrad abgeholt und es lief wieder .... gestern vatertagstour und am Ende rutschte sie wieder durch ..... nach dem abkühlen ging es erst mal wieder aber trotzdem bin ich am verzweifeln .... wer hat eine Idee was es sonst sein könnte ????????



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hat die Werkstatt nur die Beläge getauscht ?
    Reibscheiben ?


    Nach Deiner Schilderung würde ich jetzt die Kupplungsfedern tauschen. Nehm gleich härtete ( bekommst Du vin Kochi ). Wenn es dann nicht weg,
    ist tausch dasn Motoröl aus- es kann sein, das es für eine Nasskupplung nicht geeignet ist.


    Gruß
    Karuso

  • Die Werkstatt hat Beläge und Reibscheiben getauscht ... den Verdacht mit dem Öl habe ich auch schon ..... aber die schwören Stein und Bein dass sie 20w50 ohne additive und kein Leichtlauföl eingefüllt haben (Ölwechsel am Ende der letzten Saison , könnte also Zeitlich gesehen schon die Ursache sein)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ja habe die Wunderkind Hebel eingesetzt ...aber den Verdacht dass die nicht richtig die Kupplung schließen hatte meine Werkstatt auch schon und hat den Bolzen an dem die sitzen etwas abgeschliffen ..... aber wie könnte in dem Fall dass es an den Hebeln liegt das dann mit zunehmender
    motortemperatur erst kommen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk