Fussrastenvorverlegung VRSCF Muscle

  • Bei einer engen Vorverlegung wirst du mit deinem Vorderrad in' Klinsch kommen. 20mm sind nicht viel. Wenn du eine Anlage dazu noch ein wenig nach oben richten kannst. Es gibt für luftgekühlte HD's welche die vor- und höher verlegen. Muss es für Rods imo auch geben.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • es ist für die schräglage ziemlich wurscht wie weit vorne die rasten sind. Da sie auf gleicher höhe zur fahrbahn bleiben. Der lenkeinschlaf in kurven ist sehr gering. Das spielt also fast keine rolle. Die breite ist entscheidender. Damit kommt man eher nach unten. Aber bei meiner 10cm vorverlegung hab ich einfach alles etwas schräg nach oben und nach hinten eingestellt, ne opferannode an die scheiß teuren chrompaddeln gemacht und nun schrabbelt es ein bisschen, ich erschreck mich auch noch etwas, aber ich kann beruhigter durchtauchen. Achja, gabel ist 12mm höhher gelegt. Das hilft auch noch ein wenig und mein 20er öl lässt die fuhre auch nicht wie beim xan vorne einfach durchsacken.

  • Gray, du hast aber auch ne olle Dreckskiste und keine schöne (und bald seltene) Muscle ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Solange nur dein Nackenhaare steil stehn, geht das in Ordnung. Ich geh heute Abend mal wieder steil. Aber richtig.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • du unterschätzt meine nachhaltigkeit. Für einen ähnlichen angriff hat sich mal jemand mit nem kompletten grillabend bei mir entschuldigt. Ich hab gerade den preis für deine shifting leverag neu gebanchmarkt. Überlegs dir also.....



    und zum thema fußrasten mal was neues. Ich stelle den Laden als Link auch noch mal ein.


  • Wenn du in Zürich bist, leg ich für dich natürlich auch eine Gemüsewurst aufn Grill, keine Frage.


    Dein Link führt auf ne Kawa Raste. Was ist auf Malle nur passiert? Hat es dort wirklich so viele russische N*tten ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • du hast das lesen verlernt oder wieder aus eitelkeit die brille nicht auf. Ja, die verbauen tatsächlich fremdfabrikatsteile an der schönen harley. Musst nur die schweißmutter noch anbraten und ne rastenalage der kawa kaufen. Dazu die schwinge der ducati diavel und schon bist du als schweizer richtig multikulti.


    Und droh mir nie wieder mit gemüse. :D

  • Hi.


    Hab die Vorverlegung von Ride Hard Rod an meiner Muscle. 75mm. Sieht gut aus und passt perfekt. Bremshebel is auch kein Problem.
    Bin aber auf der Suche nach einer Rastenanlage die da rauf passt. Irgendwelche Vorschläge?

  • wenn du nur die pedaddels meinst, kannst du jede für harley angebotenen nehmen. Sitzen alle mit dem selben maß auf die bolzen aufgesteckt.
    hier ne ganz grobe auswahl


    im hd katalog beim dealer oder bei leuten wie kuryakyn findest du schon was.


    und wenn du schöne schaltstange dazu brauchst.... ich kenn da jemanden

  • du hast doch die ride hard.. dran. Da passen die pedalen die ich dir genannt habe eben auch. Die hebel wirst du nicht wechseln können. Sieht man aber auf den bildern nicht richtig.


    Bei anderen anlagen kommen die originalen hebel zum einsatz und an denen kannst du die schaltpads, bremspads und rasten siehe oben anbauen. Aberzumindest die rasten passen bei hard rod auch. Der verkauft die mit der bolzenbefestigung im zubehör und damit passen dann alle anderen auch

  • mir gehts haupsächlich um die Hebel. Bremspad kann ich nicht tauschen da der Hebel im Ganzen ist Bj. 2013. Lt. NLC passt deren Anlage wenn die original Teile passen. Rasten tauschen ist mir schon klar das alle OEM Teile passen.

  • bremse bekommt ein loch in der geriffelten fläche und das pad wird aufgesetzt. Bei der vrsca gibt es auch nur zwei hebel. Geschlitzt und original. Zubehörhebel kenn ich auch da keine.

    Dateien

    • vrsca.jpg

      (235,21 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Hallo,
    ich muß das Thema nochmals aufgreifen. Habe heute die 1oo mm Vorverlegung von Hard Ride Rod an mein Moped gebaut. Tolle Sache. Selbst das Bremspedal kommt mit nach vorne. Hier noch ein paar Bilder. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/28/a5u4emu2.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/28/e9ujuzan.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/28/ruquqa6y.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/28/yduha5y3.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/28/ydevenuj.jpg]

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Nach einigen Gesprächen mit anderen Interessierten kam die Vermutung auf, daß das Bremspedal an gleicher Stelle bleibt und nur die Fußraste nach vorne geht. Bei der von mir verbauten Vorverlegung gehen die Fußrasten nicht nur 100 mm nach vorne sondern man kann sie auch um 20 Grad nach oben montieren wenn man will. Habe ich natürlich gemacht. Gibt etwas mehr Schräglage. :thumbsup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Auf jeden Fall wird es sehr viel bequemer da meine Beine schon sehr stark angewinkelt waren mit der Original Position der Fußrasten.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • täusch dich da nicht. Ich hab die muschiebank noch nicht auf langen strecken probiert. Aber bei meiner war das nicht das rechte vergnügen. Du sackst mit dem oberkörper auf dauer mehr zusammen und versuchst den druck am steiß auszugleichen weil du dich vorne abstützen willst. Du rutscht dabei automatisch nach hinten. Die arme ziehen dann nach vorne und schon hast du nen schönen rundrücken. Daher ist mein lenker jetzt auch entsprechend mehr nach hinten und in die breite gewandert. Das sitzbankpolster ist angepasst und jetzt erst funzt das 500 km am stück. Vorher warst du froh über den kleinen tank.