Fussrastenvorverlegung VRSCF Muscle

  • Es hört ja nicht auf.


    Ich bin in etwa 190cm und finde nicht wirklich gut Platz auf der Muscle. Also ließ ich mir letztes Jahr die Original Fußrasten umdrehen, was bei der Muscle einer Vorverlegungen von etwa 5cm entspricht. Meine Beinchen lagern nun weiter vorne. Doch steht leider das Fussbremshebelchen viel zu steil und lässt sich auch nicht weiter absenken. Konklusion ist, dass ich wie ein Hüftsgeschädigter auf dem Bike sitze und bei hohen Geschwindigkeiten gerne mal abrutsche oder aber gar aufgehört habe zu bremsen. Kurvenfahren is nun sowieso nicht mehr, Dank dem dicken Hinterrad.


    Auf der Suche nach einer qualitativ guten Vorverlegung (Alu, poliert) für eine 2011er Muscle bin ich bis anhin gescheitert. NLC hat mir das Falsche geschickt und dann noch ohne Gangstangenverlängerung (coole Begriffe für Google Keywords), sie hätten das nicht, man solle das selbst machen. MS Bike bietet ihr Set für ein 2011er Modell nicht mehr an, Ricks hat, so sehe ich das, nichts im Angebot.


    Welches Vorverlegungsset (100mm, Alu, poliert, Germany made) passt zu meiner Muscle? Eigentlich wollte ich das bis Manebach parat haben, wird nun aber leider nicht klappen.


    Grüße, vom Kurvenrand.


    :wickie:

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • und wenn du so a glumpertes gestänge zum zusamma batzen bekommst... meld dich. Sollst ja nicht hässlicher als uns Alfi rumgurken.
    Übrigens ist das mit dem hebel bei einigen kniffelig. Da müssen wir dann mal schauen.


    und auch mit etwas scrollen


  • das passt sicher auch auf ne 2011er Muscle;
    ist aber schwarz und das "Steilheits-Problem" mit dem Bremspedal ist leider auch nicht gelöst, ist ne reine Gewohnheitssache, wie ich finde,
    nach ein paar Monaten der Eingewöhnung fange ich nun auch wieder langsam an die Hinterbremse zu betätigen...


    Gruss - Roman

  • Gray, das NH Power Zeugs sieht auf den ersten Blick gut aus. Roman, deine Empfehlung ist nur für Muscles ab 2012. Selbes Problem wie bei MS Bike. Es hat zwischen den Jahren einige kleine Modifikationen gegeben. Ansonsten lass ich mir eben was von Gero baun.


    NH Power ist aber schon mal nett.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • hab die nh. Ist handwerklich ok. Hat nen gekröpften hebel dabei um den fußhebel richtig zu positionieren. Mit Gutachten stellen sie sich aber komisch an. Braucht man das in der Schweiz?
    Ich seh aber gerade, das sie nur 50mm für die muschel anbieten.

  • Hi S aus Z,


    ruf den Ronald von Ride Hard Rod an...da werden sie geholfen...der liefert Dir auch 100 mm Vorverlegung und die Qualität ist klasse (Hab ich auch, allerdings in 75 mm, denn ich bin nur 186 cm)!!!


    BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Ritter, dann bist du ja länger als icke. Ich hab eben recht lange Beine. Topmodel eben ;-) Jedenfalls haben die MS Typen keine 100er mehr. Hab angerufen. Welche hast du denn nun? Sie NH oder die von MS?


    Balko, du Zwerg ;-) ; das ist doch der Schuppen der alles kopiert? Nun ja, egal, ich erkundige mich mal morgen bei dem Ronald.


    Ps. In der Schweiz musst du mittlerweile ALLES eintragen lassen. Selbst wenn ich vermutlich 98 Oktan Benzin tanke, gilt das hierzulande als Leistungssteigerung. Illegal.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Wie steht bei euch der Bremshebel? Bekommt ihr auch nen steifen (google) Fuss?

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • schau mal auf der nh seite. Da ist der neue hebel mit aufgezeigt. Da landest du dann wieder an der gewohnten stelle
    Ansonsten gibt es die möglichkeit am zylinder die stange anzubohren um einen anderen winkel zu bekommen

  • Mein Bremshebel steht nun in etwa im rechten Winkel. Ich kann den fast als Handbremse brauchen.


    Wenn ich die Teile nach Manebach schicken lasse, kann das wer montieren? Ist das eine 5-Minuten-Sache? Oder ist das aufwändiger?

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Trägst du nen Schnäuzer? Vielleicht liegts daran...


    Ich hasse es immer nur auf meinen Körper reduziert zu werden. Es ist so ekelhaft erniedrigend.


    Achtung Google: "Spinnst du, an meine Muschi lass ich nur Gero." Trotzdem lieb, dass du die Anlage anbauen magst *fg*

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Grauer, übertreiben brauchen wir ned; eigentlich sind es nur 24cm, aber ich hab schon länger nicht mehr gemessen...


    ...ach, das Schaltgestänge.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Jungs, ich danke euch für die erregende Unterstützung hier. Auch freue ich mich auf Manebach. Ich komme wirklich (nun hör mi auf mit den google Keywords)!

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Zitat

    Leute bin ich froh :rolleyes: Diese Sorgen haben Zwerge nicht und somit bin ich mit der NRS komplett zufrieden :cool:


    Also ich komme mit meinen 188 cm auf meiner Muscle wunderbar zurecht. Habe zwar andere Fußrasten dran aber original Position.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Das mit dem tief bücken hab ich geoutsourct. Seitdem hab ich gar keine Einschränkungen mehr.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!