Felgen haben Flecken

  • Hallo ,
    Vodere u. Hintere Felge meiner 2012 muscle haben flecken ;( denke das es vom salz kommt .
    Gibt es da was gutes oder hat jemand eine Idee . Danke schon mal

    Genieße das Mopedfahren und Leben, es ist kürzer als du denkst !!!!! :smoker:

  • Hilfe meine haben auch welche ;( !


    Vom Salz kann ich mir nicht vorstellen.
    Hab es mit Never Duell versucht, aber 100% wurde es auch nicht.
    Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. ?(


    Am besten Schwarz Pulverbeschichten lassen. :smoker:

  • ich nehm das hier.....gibts zb bei louise



    Testberichte ALU-MAGIC GLANZPOLITUR 250 ML DOSE



    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/shop/produkttest/logo/14.gif]10/2001


    ALU-MAGIC wurde in der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe: 10/2001) wie folgt ausgezeichnet:Ergiebigkeit: "sehr gut"
    Glanz: "sehr gut"
    Praxis:
    "Haftet gut, ideal für große Flächen; guter Reinigungseffekt bei geringem Kraftaufwand."

  • Ich hab das, was man mir empfohlen hat, genommen. Und es klappt ganz gut. Und ja, die Flecken sind keine Flecken, sondern das, was der graue Wolf sagt, die Amis kennen nur rohes, schlecht legierten Stahl. Aluminium haben sie in China gekauft.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • glanz? Die schau dir mal das verschmiergelte design genauer an. Jede politur hinterlässt mehr oder weniger feine riefen. Wenn du mit veredlern wie Spiller sprichst, hörst du nur ein lachen bei dem "getesteten" kram. Der freut sich schon auf die teile wenn sie nach 2 jahren zum polieren kommen.


    Übrigens haben die den schrott aus Australien. Auf den alten felgen steht es noch drauf. Verarbeitet wurde in taiwan. Bei den schulden die sie mitlerweile bei den chinesen haben, können sie sich die gar nicht mehr leisten.

  • ich auch, deshalb hab ich nach lösungen gesucht. Eine ist schon auf meiner felge. Allerdings noch in der tarnfarbe.
    Nächstes jahr wird das serienreif sein.
    Ich kann nur empfehlen auf hochglanzverdichten und polieren zu gehen. Handarbeit ist da extrem schweißtreibend.

    Dateien

    • vorher.jpg

      (382,86 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nachher.jpg

      (409,02 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • weil auch aluminium oxydiert und dabei eine schutzschicht ausbildet. Wenn du mit chemikalien rangehst, reagiert es unterschiedlich wenn du keine gleichmässige oberfläche mehr hast. Dann sieht es aus als wär was runtergelaufen oder draufgespritzt. Ist es ja im prinzip auch. Aber salz brauchst du dafür nicht

  • Wenn du mit chemikalien rangehst


    Hallo gray Wolf .


    Wenn es kein Salz ist und ich die Felgen mit 100 % sicherheit nur mit klarem Wasser gereinigt habe und grade mal 6000 km runter habe kann ich dann beim freundlichen vorbei schauen wegen Garantie ........ was denkst Du ???

    Genieße das Mopedfahren und Leben, es ist kürzer als du denkst !!!!! :smoker:

  • Ohne dem Wolf vorgreifen zu wollen: Das kannst Du sicher versuchen.


    Aber in der Bedienungsanleitung zu dem Gerät steht, ich zitiere:


    "Chrom- und Aluminiumteile müssen regelmäßig gepflegt werden, um zu gewährleisten, dass der ursprüngliche Glanz erhalten bleibt.Das neue Harley-Davidson Motorrad sollte so oft wie möglich gereinigt und poliert werden, um es vor Rost und Korrosion zu schützen."
    Und ein Stückchen weiter hinten bei der Pflege der Räder:


    "Die Fahrzeugräder bestehen aus Aluminium und haben keine Schutzbeschichtung. Aggressive Chemikalien, Radreiniger auf Säurebasis, Bremsstaub und vernachlässigte Wartung können Schäden verursachen.Eine regelmäßige Reinigung und die Verwendung eines Korrosionsschutzmittels helfen dabei, das ursprüngliche Aussehen der Räder beizubehalten...
    Es ist äußerst wichtig, dass die Räder einmal pro Woche gemäß der oben aufgeführten Anweisungen gepflegt werden, um sie vor Lochfraß und Korrosion zu schützen. Korrosion an diesen Komponenten wird nicht als Materialfehler oder fehlerhafte Verarbeitung angesehen."


    Ich hoffe, du hast deine wöchentlichen Pflegeaktionen mitsamt verwendetem Reiniger und Pfleger penibel dokumentiert- wenn nicht: Schade :huh:


    Grüße,


    Egon

  • du wirst die Standartantwort bekommen. Sie sind da wohl durch Salzwasser...... Mein Bock hat in seinem leben kein Wasser gesehen (ich übertreibe) und wenn dann war da kein Salz drin.
    Aber das sagen sie abgeplatztem chrom und völlig gammeligen schrauben auch.
    Versuch macht kluch

  • Wobei ich der Meinung bin, dass die Company sich selbst ein Armutszeugnis mit dieser Pflegeanleitung ausstellt. Ich habe eine 18 Jahre alte BMW, an der noch an keiner Stelle Rost auftaucht. Eigentlich ist das vom Preis- Leistungsverhältnis in Anbetracht der verwendeten Materialien eine Frechheit.
    Aber das wussten wir ja schon....


    Grüße,


    Egon

  • Ich versuch es bin auch mal gespannt was die sagen . Hat bis jetzt noch kein Regen und auch kein Salz abbekommen, nur klares lauwarmes Wasser ;-) haha

    Genieße das Mopedfahren und Leben, es ist kürzer als du denkst !!!!! :smoker:

  • Ich habe mir von Sonax extreme die Aluversiegelung geholt. Einfach einmal die Felge richtig sauber polieren und rauf mit dem Zeug. Dann ist Ruhe mit Flecken. Das Ganze zweimal im Jahr und gut ist.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Sooooo war am Freitag beim Freundlichen . Das sind Wasser - Flecken ......... entweder damit leben oder das Bike nach jeder Fahrt 2 Std. Saubermachen oder Pulverbeschichten. hahahah


    Kann mir jemand einen guten preisgünstigen Moped - Heber empfehlen ????? :thumbup:
    eigenen Thread erstellt

    Genieße das Mopedfahren und Leben, es ist kürzer als du denkst !!!!! :smoker: