Bremsbeläge wechseln

  • Hallo ,


    wer kann mir sagen , wie genau die Bremsbeläge an der Muscle (Brembo) gewechselt werden?
    Habe irgendwo im Internet gelesen das für hinten das Rad raus muss, stimmt das?
    Oder geht das auch ohne Radausbau? Und bekommt man die Beläge nicht durch die Silberne Gitterabdeckung durch raus?
    Kann man die Gitterabdeckungen bei harley eigentlich nachkaufen falls sie kaputt gehen?


    Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ich kann mich mal revanchieren! !


    Vielen Dank im voraus.

  • hallo frank,
    rad kannst du drin lassen.
    gitter abhebeln, dann siehst du (nicht mittig) eine schraube, die kannst du mit nem innensechskannt rausschrauben. vorher von oben die sicherungsklammer rausziehen( sitzt auf der schraube die du rausdrehen musst) mit einem flachen Schraubendreher zwischen belag und Bremsscheibe gehen um die bremszylynder rein zu drücken. dann kannst du den belag nach unten ziehen (zuerst an der Seite wo du die schraube rausgedreht hast) . neue beläge rein, schraube rein, sicherungsklammer drauf, gitter drauf, fertig......


    im handbuch steht, man sollte die schraube und die klammer erneuern. ich habe das nie gemacht, steht aber so geschrieben.
    ich empfehle dir auch die rechte kühlerverkleidung zu demontieren um zu sehen ob bremsflüssigkeit austritt wenn du die bremszylinder reindrückst. ( könnte dir den lack versauen)


    dauert ca. 10 min.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!