1000te mal ein Ölfred,...aber...

  • auch auf Grund der vielen "Tips" hier hatte ich letztes Jahr mal vollsyntetisch drin.
    Bei ner längeren Tour mit hohen Temperaturen fing dann meine Kupplung plötzlich auch das rutschen an.
    Hab den Kram sofort entsorgt und wieder auf mein olles "Diesel Öl" gewechselt.
    Nach knapp 500 km war das Rutschen wieder weg.

  • Hi welches Öl fährt ihr ?

    Habe 39Tkm auf der Uhr

    Tom11 Es macht für ein Forum kaum einen Sinn ein Thema zigfach anzulegen.

    Daher habe ich deine Frage hier her verschoben. Solche Dinge findest du oft auch über die Suchfunktion.


    Ganz aktuell hatte ich einen schwergängig einzulegenden ersten Gang. Daher werd ich in die neue Saison mit einem 5W40er Castrol Magnatec Diesel starten. Das ist bei kühleren Temperaturen dünnflüssiger und sollte nach kurzer Warmlaufphase das laut Krachen und die umständliche Suche nach dem ersten Gang vermindern.

    Das Dieselöl empfiehlt Harley im Handbuch für die kleinen Motoren.