da kam ne Nimbus

  • Bin in der Sonne draussen vor meinem Schuppen am Schrauben. Kommt ein Moped vorbei gebollert. Wobei bollern zu viel gesagt ist. Komischer Motorklang. Kurzer Blick aus dem Augenwinkel und nur irgendwie alt und rot.
    Der Typ dreht auf der Straße um und rollt auf mein Gehöft. Steigt ab, grüßt schüttelt den Kopf und umrundet die hochgebockte V-Rod.
    Was ist das denn für eine fragt er? Ich geb ne kurze Auskunft von wegen das neuste von Harley und so. Er schüttelt weiter den Kopf und meint: wieder so eine mit Laptop Anbindung. Taucht doch alles nix. Wackelt am lenker um zu sehen wie stabil der Heber ist. Schüttelt weiter den Kopf und meint die wäre ja viel zu schwer.


    Seltsamer Vogel. Ist wohl mehr zum zeigen als zum schauen vorbeigekommen. Fängt an zu erzählen wie robust die Kiste wäre und wie zuverlässig sie läuft. Hab schon geschaut was das ist. Nimbus steht am Tank. Darunter sitzt ein 4zylinder mit offenen Ventilen. Links Einlass und rechts Auslass. Man kann also beim Arbeiten zuschauen. 700ccm und geiles Drehmoment meint der Betreiber.
    Naja und sie stottert im Moment ein wenig (zuverlässig???) und so recht weiß er gerade nicht warum. Ich frag ihn ob ich es richten soll? Ohne Rechneranschluss hätte ich ja wohl keine Chance.
    Verteilerkappe sitzt gut zugänglich, runter damit und Finger raus. Leicht die Fläche innen angeschliffen und wieder eingesetzt. Er rauscht von dannen. Nach ner halben Std. rollt er den Berg wieder zurück. Hoch erhobenen Arm mit gestrecktem Daumen. :thumbup: ..........Tja.... ich würd mal sagen.. die mit laptop können auch die mit verteilerfinger. Umgekehrt wird es schwieriger...... Man muss immer noch was dazulernen können im leben.