Michelin SCORCHER 11

  • Hey ihr lieben ;)


    Da ich ja mit dem Umbau von 180 auf 240 im vollen gange bin, brauche ich demnächst ja auch einen neuen 240er Reifen :thumbup:
    Ich hatte bis jetzt Metzeler drauf, wie wahrscheinlich fast jeder hier 8) Da ich jetzt aber in der Bucht einen neuen Satz " Michelin Scorcher 11 " bekommen könnte wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit diesem Reifen schon eure Erfahrungen gemacht habt und natürlich wie die waren :rolleyes:

  • ich hab die michels immer nur auf dem auto gefahren. ABER:

    • Die MICHELIN Silica Rain Technology (SRT) sorgt für mehr Grip bei jedem Wetter
      Die SRT-Technologie ermöglicht besseren Kaltgrip auf nasser Fahrbahn und verlängert die Lebensdauer.

    das kann ich zu 100% bestätigen. Da waren die wirklich richtig gut. Ob es auf dem Moped auch klappt, kann ich nicht sagen. Aber wenn die Technologie die selbe ist dann wär das ne Entscheidung wert. Aber einen direkten Vergleich zum Metzeler hab ich selber nicht.

  • Ich fahre diesen Reifen seit April nun über 5000Km und bin absolut zufrieden.
    Kein Rutscher im Regen oder trockenen, top Grip in Schräglage.
    Auf meinen Supersportlern bin ich auch meist Michelin gefahren ohne jegliche Probleme.


    Meine Empfehlung: kaufen!