TSSM Modul

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein gebrauchtes TSSM Modul gekauft. Nun meine Frage, kann ich dieses selbst installieren?


    Fob's sind keine dabei.


    Auf was muss ich achten?


    Danke



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • was hast du vor damit?
    Normalerweise nimmt man ein TSSM und 2 FOBs und lässt sie beim Händler programieren.
    Dazu am besten auch noch das Sirenenmodul (Smart Siren2 mit Pager!)
    es gibt auch ein TSM. Ist als Gebrauchtteil übrigens sehr begehrt bei allen, die die Alarmanlage wieder los werden wollen.

  • was willst du installieren ist ja schon mal die erste frage. Das ding anschrauben und stecker dran? Was soll es denn für dich tun? Blinken? Hupen? Motor abstellen wenn schräg wird?
    Hast du ev das einfache schon drin oder gar keines? Wenn nicht wo ist der stecker dafür und passt das zum kombi? Wenn alarm, wie willst du den ausschalten? Soll ich weiter fragen?

  • Danke, das hört sich gut an.
    Mein Bike hat keine Alarmanlage und diese möchte ich installieren.
    Fobs ohne Taster werde ich mir natürlich such noch besorgen. Meine Frage ist, kann ich das Modul einfach tauschen und die Fobs (ohne Taster) selbst anlernen, oder muss ich zum freundlichen? Achso, benötige ich noch eine Antenne und die Sirene?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • steht schon in meiner ersten antwort drin. Bei den antennen bin ich nicht sicher. Hat änderungen gegeben. Manche sind in kabeln mit eingebaut. Das fragst du besser deinen dealer. Das heulmodul ist dann aber auch notwendig

  • Hallo,


    Ich bin auch gerade dabei mir ein gebrauchtes TSSM Modul zu besorgen. Der HD Dealer meint, wenn das TSSM Modul auf die alte Maschine angelernt war kann man sie wohl nicht mehr in ein anderes Motorrad einbauen. Habt ihr damit Erfahrung???

    Dateien

    • image.jpg

      (217,79 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau das glaube ich auch gehört zu haben. Wenn ich nicht irre, dann wird das tssm bei der Erstinbetriebnahme fest mit dem Steuergerät "vermählt".
    D.h. es wird auch nur mit diesem Steuergerät funktionieren. und kann nicht später woanders rein.

  • Hallo, ich hatte mir ein gebrauchtes Modul zugelegt. Da der Code nicht bekannt war, musste ich mir ein neues zulegen. Also wenn ein gebrauchtes Modul angelernt werden doll, benötigt an auf jeden Fall den Code.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk